19.11.2008, 11:36 Uhr

KMU-ERP von Sage

Sage Software bringt die Version 2009 ihrer ERP-Software für kleine Unternehmen, Selbstständige und Existenzgründer "GS-Auftrag" auf den Markt. Kunden sollen damit einen schnellen Zugriff und genauen Überblick über ihre Finanzzahlen erhalten.
7883.jpg
Die jüngste Version bietet laut Sage ein Business-Cockpit, das alle relevanten Daten auf einen Blick bereits auf dem Startbildschirm darstellen kann. Während dabei beispielsweise der Kalender auf Termine verweist, zeigt das Statistikmodul alle Kennzahlen des Unternehmens, ohne dass der Nutzer in den jeweiligen Programmbereich wechseln muss. Durch die so gewonnene Transparenz der Geschäftsabläufe soll auf Fehlentwicklungen im Unternehmen schnell reagiert werden können.
Zudem sorgen laut Hersteller zahlreiche Funktionen für eine einfachere und schnellere Bedienführung sowie mehr Transparenz bei der Verwaltung von Aufträgen und Kontakten. Neu sind unter anderem auch eine Applikations-übergreifende Kalenderfunktion, die über alle GS-Produkte eingesetzt werden kann, sowie verschiedene Statistikmodule, die verschiedene Kennzahlen auf Knopfdruck bereitstellen.
Die branchenunabhängige Lösung kann, so der Hersteller, auf bis zu zehn Arbeitsplätzen gleichzeitig genutzt werden und deckt die Bereiche Auftragsbearbeitung, Einkauf und Lagerverwaltung ab. Stammdatenmanagement und Fakturierung sowie ein professionelles Mahn- und Bestellwesen und Online-Banking sollen die Warenwirtschafts-Software abrunden.
Sage bietet das System in drei verschiedenen Editionen an: Standard, Comfort und Professional. Wie der Mittelstands-Spezialist erklärt, kann die Lösung kann auch in Verbindung mit dem Premium-Service Pro erworben werden. Durch das mehrstufige Service- und Betreuungsangebot sollen dabei kleine Unternehmen individuelle Dienstleistungen wie ein priorisierter E-Mail- und Telefon-Support sowie Rückruffunktionen oder Fernwartung erhalten.



Das könnte Sie auch interessieren