10.09.2009, 08:51 Uhr
Bruno von Rotz beteiligt sich an Wyona
Der Open-Source-Experte Bruno von Rotz amtet künftig als CEO von Wyona, dem Schweizer Spezialisten für quelloffene Content-Management-Angebote.
Bruno von Rotz beteiligt sich an Wyona und amtet im Zuge dessen als CEO beim Schweizer Open-Source-Content-Management-Experten
Bruno von Rotz war in der Vergangenheit bei Cambridge Technology Partners und Optaros tätig. Als Verantwortlicher für EOS Directory und den Open-Source-Katalog habe er massgeblich zur stetig steigenden Akzeptanz von Open-Source-Produkten in grossen Unternehmen und Organisationen in der Schweiz und weltweit beigetragen, erklärt der Schweizer Spezialist für Open-Source-Content-Management.
Wyonas Content-Management-Plattform Apache Lenya ist unter anderem bei der schweizerischen Mobiliar und an der Universität Zürich im Einsatz. Seit drei Jahren arbeitet das Team um Wyona-Gründer und CTO Michael Wechner am Lenya-Nachfolger Yanel. Das Produkt wird bereits heute beispielsweise bei Globus sowie der nationalen Alarmzentrale verwendet und war auch die Plattform für informatica08.
Link zum Artikel:
Harald Schodl