Vertec 23.06.2010, 10:22 Uhr

Leistungserfassung via iPhone

Der Zürcher Software-Hersteller Vertec bringt Leistungs- und Spesenerfassung sowie CRM-Features aufs iPhone.
iPhone 4
Mit der iPhone-App von Vertec können Anwender Leistungen und Spesen bei Projekten oder Mandaten erfassen sowie Adressen und Kontakte inklusive der zugehörigen Aktivitäten verwalten. Ausserdem lassen sich persönliche Pendenzen bearbeiten. Nutzer können des Weiteren auf eigene Projekte zugreifen - inklusive Budget und erbrachten Leistungen. Vertec hat der iPhone-App zudem eine Favoritenfunktion zur schnellen Navigation spendiert. «Wir haben uns auf die im Projekt- und Mandatsgeschäft zentralen Funktionalitäten fokussiert und diese möglichst intuitiv umgesetzt», erläutert Vertec-Chef Claudio Pietra.
Für Vertec-Kunden ist die iPhone-App ab dem aktuellen Service-Release der Version 5.5 ohne Aufpreis im Grundmodul aller Standard- und Expert-Lösungen enthalten. Pietra ist überzeugt, dass es für Anwender heute keinen Unterschied mehr macht, über welches Gerät sie auf eine Software zugreifen. «Aus diesem Grund passen wir unser Lizenzierungsmodell für alle vier Eingabe- und Bedienungs-Clients an», sagt der Vertec-Geschäftsleiter.
Neu sind den Zürchern zufolge der vollfunktionale PC-Client für die Produktivität im Büro, die Browser-basierte Weberfassung, die iPhone-App und die Offline-fähige Mobile-Erfassung im Grundmodul «Leistung & CRM» der Standard- und Expert-Lösung inbegriffen. Für Kunden mit Wartungsvertrag stellt der Software-Hersteller zudem einen Gratis-Internet-Service für die sichere Anbindung der Vertec-iPhone-App an die Datenbank im Unternehmen bereit.

Link zum Artikel:

Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren