10.01.2007, 08:12 Uhr

Apple lanciert Handy und ändert Firmennamen

Wie bereits vermutet, stellte Apple-Chef Steve Jobs gestern an der Macworld das mit Spannung erwartete Iphone vor.
Quelle: Apple
Das Apple-Handy tritt mit einem grossen 3,5 Zoll Display auf und wird komplett mit Touchscreen-Funktion gesteuert. Zudem ist das Gerät mit einer Zwei-Megapixel-Kamera, Wlan und Bluetooth ausgestattet. Damit beim Telefonieren nicht plötzlich das Ohr die Kontrolle über den Touchscreen-Modus übernimmt, verfügt das Gerät über einen Entfernungssensor. Das Iphone soll in den USA bereits ab Juni 2007 zu einem Preis von etwa 620 Franken erhältlich sein. In Europa ist die Markteinführung im vierten Quartal 2007 geplant.
Beinahe untergegangen ist die Präsentation von iTv. Dieses soll künftig unter der Marke Appletv geführt werden. Mittels schneller Wlan-Verbindung überträgt das Gerät Multimedia-Inhalte vom Computer auf den Fernseher. Der Preis für die Box soll 370 Franken betragen und im Februar 2007 in den USA in die Läden kommen.
Da die Produktepalette von Apple um Ipods, Musikverkäufe und Handys angewachsen ist, ist die Firmenbezeichnung Apple Computer nicht mehr zeitgemäss. Fortan nennt sich das Unternehmen nur noch Apple.



Das könnte Sie auch interessieren