15.07.2010, 11:49 Uhr

Äussert sich Apple zu den iPhone-4-Problemen?

Apple wird am morgigen Freitag eine Pressekonferenz rund um das iPhone 4 veranstalten. Was genau verlautbart werden soll, will der Konzern vorab nicht mitteilen. Vermutlich wird sich Apple aber zu den iPhone-4-Empfangsproblemen äussern.
Apple steht mit dem iPhone 4 derzeit enorm unter Beschuss, nachdem die angesehene US-Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports vom Kauf des iPhone 4 aufgrund der Empfangsprobleme abgeraten hatte (Computerworld berichtete).
Zunächst schien es so, als könnte der iPhone-Hersteller versuchen, den Fall aussitzen. Nun ist aber bekannt geworden, dass Apple am Freitag eine Pressekonferenz rund um das iPhone 4 abhalten wird. Genauere Details sind nicht bekannt. Es wird aber davon ausgegangen, dass der US-Konzern sich zu den Empfangsproblemen des iPhone 4 äussern wird.
Diese treten dann auf, wenn man auf der linken Gehäuseseite mit dem Finger den Empfänger abdeckt. Zunächst hatte Steve Jobs verkündet, man solle das Gerät nicht falsch halten. Später legte Apple nach und verwies auf einen Software-Algorithmus-Fehler beim Berechnen der Anzahl der darzustellenden Balken.
Spannend bleibt nun die Frage, was Apple am Freitag zu diesem Thema zu sagen haben wird. Möglich wäre ein Rückruf, der aber nach Schätzungen von Experten rund 1,5 Milliarden US-Dollar kosten würde. Alternativ (und viel günstiger) könnte das Unternehmen allen iPhone-4-Käufern auch kostenlos eine Schutzhülle anbieten, welche die besagte Stelle am Gehäuse offen hält.



Das könnte Sie auch interessieren