04.07.2005, 12:29 Uhr
Brugger ISP Green stellt Sport-Sponsoring ein
Die Internetdienstleisterin Green ändert ihre Marketing-Strategie und stellt in diesem Zusammenhang das Sponsoring des FC Zürich und der ZSC Lions per Juli 2006 ein. Die beiden Zürcher Sportvereine müssen sich somit nach einem neuen Hauptsponsor umsehen.
Insgesamt dauerte das Sport-Engagement von Green ganze fünf Jahre. Die Internet Service Providerin (ISP) aus Brugg im Kanton Aargau begann 2001 mit dem Ausbau ihrer Marketingaktivitäten mit einem starken Fokus auf Sport. Im selben Jahr wurde die ISP zum Hauptsponsor des Fussballclub Zürich und nur zwei Jahre später zum Hauptgeldgeber der ZSC Lions. Die beiden Vereine sollen künftig nur noch im kleineren Rahmen finanziell unterstützt werden. Im Rahmen einer Neuausrichtung des Marketing will man sich bei Green in Zukunft vermehrt auf Werbung im elektronischen und im klassischen Bereich konzentrieren. Die Verträge mit den beiden grossen Stadtzürcher Sportvereinen laufen noch bis zum 30. Juni 2006.
David Witassek