21.03.2006, 07:49 Uhr
Verisign kauft M-Qube
M-Qubes Know-how soll Verisigns Content-Management-Plattform ergänzen. Dafür blättert sie rund 250 Millionen Dollar hin.
250 Millionen Dollar lässt sich die Security-Spezialistin Verisign die Übernahme von M-Qube kosten, die bis Ende Juni unter Dach und Fach sein soll. M-Qube hat einen Gateway für Drahtloskommunikation entwickelt, mit dem sich Video, Chat und ähnliche Inhalte an Handynutzer übermitteln lassen. Ausserdem verfügt die Aufgekaufte dank ihrer Geschäftsbeziehungen zu verschiedenen Mobilfunk-Carrieren über eine hoch interessante, umfangreiche Handykundenkartei.
Beides soll Verisign hlefen, ihre Content-Management- und Delivery-Plattform zu optimieren, die für Carrier, Portalbetreiber und Medienunternehmen konzipiert ist.
M-Qube ist Verisigns dritte Übernahmekandidatin innerhalb kürzester Zeit: Im Februar wurde der Kauf von 3-United Mobile Solutions aus Wien für 67 Millionen Dollar angekündigt. Und erst vorige Woche meldete Verisign, dass sie 62 Millionen Dollar für die kalifornische Kontiki geboten hat.
Beides soll Verisign hlefen, ihre Content-Management- und Delivery-Plattform zu optimieren, die für Carrier, Portalbetreiber und Medienunternehmen konzipiert ist.
M-Qube ist Verisigns dritte Übernahmekandidatin innerhalb kürzester Zeit: Im Februar wurde der Kauf von 3-United Mobile Solutions aus Wien für 67 Millionen Dollar angekündigt. Und erst vorige Woche meldete Verisign, dass sie 62 Millionen Dollar für die kalifornische Kontiki geboten hat.
Catharina Bujnoch