Security-Spezialisierung
09.10.2023, 10:52 Uhr
T-Systems kann seinen «Google Cloud Premier Partner»-Status erweitern
T-Systems hat für ein weiteres Jahr den «Premier Partner»-Status für Google Cloud im «Sell and Service Engagement Model» erreicht. Dies ist die höchstmögliche Partnerstufe. Zudem wurden ihre Google-Cloud-Services um die Security-Spezialisierung erweitert.
Begehrte Security-Spezialisierung
Die Spezialisierungen markieren die höchste Stufe der technischen Expertise für Google-Cloud-Partner. Die Spezialisierungen werden auf Basis der Fähigkeiten der Partner vergeben, die sie in erfolgreichen Kundenprojekten unter Beweis gestellt haben.
Zu den Referenzkunden zählt der KI-Sprachmodellanbieter Lengoo. Das Berliner Unternehmen profitiert nun von der Innovation und Skalierbarkeit des globalen Google-Cloud-Backbones, kombiniert mit der souveränen Kontrolle durch T-Systems in Europa.
«Die ‹T-Systems Sovereign Cloud powered by Google Cloud› schafft mehr Datensouveränität und damit mehr Vertrauen für die Kunden von Lengoo in unsere sprachbasierten KI-Lösungen», erklärt Alexander Gigga, CMO bei Lengoo.
«Wir freuen uns, dass unser Sovereign-Cloud-Angebot mit der ‹Security Specialization› ausgezeichnet wurde», erklärt Andreas Greis, Senior Vice President Google Powerhouse bei T-Systems. «Sicherheit ist in der DNA von T-Systems verankert. Die Spezialisierung gibt unseren Kunden die Gewissheit, dass wir das höchstmögliche Mass an Sicherheit bieten, das sie von uns erwarten können.»
«Unsere Partner wie T-Systems unterstützen Kunden dabei, ihre digitale Transformation mit Produkten und Services der Google Cloud zu beschleunigen», sagt Kim Lasseter, Global Director, Partner Advantage Program Design & Strategy, Google Cloud. «T-Systems hat die Sicherheitsspezialisierung erreicht, die ihr hohes technisches Know-how und ihre Erfahrung bei der Wertschöpfung in der Google Cloud würdigt.»