10.12.2009, 09:54 Uhr

Technopark erhält neuen Direktor

Die Stiftung Technopark Zürich hat einen neuen Direktor: Henning Grossmann übernimmt per 1. Januar 2010 die Nachfolge von Lesley Spiegel.
Henning Grossmann ist frischgebackener Direktor des Technoparks Zürich
Der 40-jährige Grossmann absolvierte nach der KV-Lehre ein Wirtschaftsstudium an der Fachhochschule Luzern und ergänzte diese Ausbildung durch zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen
Technologie- und Innovationsmanagement. Nach verschiedenen Tätigkeiten - unter anderem als IT-Manager und Manager Business Improvement bei der ABB gründete Grossmann 2003 die Firma Bizzeps, ein auf die Bereiche Technologie-Evaluation, Wachstumsstrategien und Business Intelligence spezialisiertes Untenehmen. Parallel dazu ist er seit 2003 als KTI-Start-Up-Coach für die Bereiche Automation und ICT tätig. Seit 2006 ist er zudem Mitglied des Beratungsausschusses im Technopark Aargau.
Grossmann kennt somit die Stiftung Technopark Zürich seit vielen Jahren. Er amtete seit
2004 als Coach bei der Betreuung von Jungunternehmen und übernahm mit Beginn der
Mutterschaftspause von Lesley Spiegel per März 2009 als Direktor ad interim die Leitung der
Stiftung. Spiegel leitete während fünf Jahren als Direktorin die Geschicke des Technopark Zürich.



Das könnte Sie auch interessieren