12.10.2012, 10:27 Uhr

Avaloq kauft deutsches Unternehmen

Die Avaloq Gruppe hat die deutsche Höll Computer & Software GmbH übernommen. Dieses entwickelt das Itrexs Bankensystem.
Francisco Fernandez, CEO, will mit Avaloq dank einer Übernahme die Präsenz auf dem deutschen Markt ausbauen.
Avaloq hat sich die 100-Prozent-Mehrheit am deutschen Softwareunternehmen Höll Computer & Software GmbH gesichert, die neu als Avaloq Software (Deutschland) GmbH geführt wird. Damit hat man die Präsenz auf dem deutschen Markt substantiell erweitert, schreibt Avaloq.
Höll Computer & Sofware entwickelt das Intrexs Bankensystem und beschäftigt 30 Mitarbeiter, die alle übernommen werden. Zu den Kunden gehören unter anderem die Bank Julius Bär Europe AG und die Stutgarter Börse.  
Francisco Fernandez, CEO der Avaloq Gruppe, sagt: «Der Erwerb der Höll Computer & Software GmbH ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Internationalisierungsstrategie und der erfolgreichen Etablierung unserer Banking-Lösungen auf dem deutschen Markt».  
«Ich bin stolz darauf, dass das Unternehmen von einem starken und erfolgreichen Unternehmen wie der Avaloq Gruppe erworben wurde, die über eine ausgewiesene Erfolgsbilanz in der Bereitstellung von Banking-Lösungen an den anspruchsvollsten Finanzzentren auf der ganzen Welt verfügt», sagt Roland Höll, Gründer und CEO Höll Computer & Software.



Das könnte Sie auch interessieren