31.08.2005, 10:01 Uhr
Schweizer Suchmaschine erhält Google-Auszeichnung
Die Schweizer Firmen-Suchmaschine "Help.ch" wird in den Status "Google Advertising Professional" erhoben.
Das Management und der Verkauf der Schweizer Firmen-Suche "Help" dürfen sich künftig als "Google Advertising Professional" bezeichnen. Die Auszeichnung bekräftigt nach Aussagen der Firmenleitung von Help die Fachkenntnis und Kompetenz in Sachen Onlinewebung. Das Werbe-Programm von Google verlangt von den Partnern, dass diese einen umfangreichen Test über sich ergehen lassen. Geprüft werden Adwords-Grundlagen, Konto-Handling, Analyse der laufenden Werbung, Optimierungsmöglichkeiten sowie der Einsatz der bereitgestellten Google-Tools. Als Google Advertising Professional kommt man in Frage, wenn man Adwords-Konten verwaltet. Für die Auszeichnung muss das Konto während 90 Tagen mit einem Budget von mindestens 1000 US-Dollar verwaltet werden. Eine Prüfung kontrolliert die Kenntnisse der entsprechenden Firmen-Angestellten.
David Witassek