08.07.2014, 14:45 Uhr

Parallels erobert die Android-Welt

Parallels Access ermöglicht neu den Fernzugriff auf Windows- und OS-X-Rechner auch via Android-Tablets/-Smartphones und iPhones.
Fernzugriff via Smartphone und Tablet auf Windows-PCs und Mac-Rechner
Private und geschäftliche Nutzer von iPhones sowie Android-Tablets und -Smartphones haben mit der neuen Version der Parallels-Access-App von überall her Zugriff auf den Rechner zu Hause und im Büro ? für ein schnelleres, effektiveres Arbeiten und eine komfortablere Nutzung verschiedener Geräte. Parallels Access 2.0, die App für den Fernzugriff auf PCs und Macs, war bisher nur für das iPad verfügbar und ist in der neuen Version nun auch mit Android-Smartphones, -Tablets und iPhones kompatibel. Das Update ist mit neuen Features für eine noch bessere Remote-Nutzung ausgestattet und erstmalsin einer Business-Version erhltlich. Damit sollen Firmen den Fernzugriff auf ihre Firmenrechner zentral zuweisen, verwalten und absichern können. Neuheiten von Parallels Access 2.0:
  • Integration der Facebook-Anmeldung
  • Starten des Desktop-Programms mit nur einem Fingertipp
  • Neuer Datei-Browser für iOS-Nutzer
  • Anpassbare Bildschirmauflösung

Preis, Verfügbarkeit und Systemvoraussetzungen

Parallels Access ist im Apple App Store und über Google Play erhältlich. Die App kann während zwei Wochen kostenlos ausprobiert werden. Ein Einzelabonnement kostet ca. Fr. 22.? pro Jahr und beinhaltet den Remote-Zugriff auf bis zu fünf Computer über unbegrenzt viele iOS-Geräte sowie Android-Tablets und -Smartphones.

Weitere Informationen zu Parallels Access 2.0 finden Sie hier.



Das könnte Sie auch interessieren