25.08.2004
Bluewin will TV-Sektor aufrollen
Die Swisscom-Tochter Bluewin plant, nächstes Jahr gross ins TV-Geschäft einzusteigen. Neben herkömmlichen Fernsehkanälen wird das Angebot auch Pay-TV-Programme, eine Online-Videothek und einen integrierten Harddiskrekorder enthalten.
weiterlesen
24.08.2004
Automatische Überwachung von Schulbussen
Eltern US-amerikanischer Kinder sollen in Zukunft deren Fahrt zum Unterricht mit dem Schulbus von zuhause aus via Web überwachen können.
weiterlesen
24.08.2004
Austria Telekom besser als erwartet
Nachdem die börsennotierte Telekom Austria (TA) letzte Woche die Fusion mit Swisscom platzen liess, meldet sie sich nun mit einem relativ guten, die Analystenerwartungen übertreffenden Halbjahresergebnis wieder zu Wort.
weiterlesen
Stream-Serve
24.08.2004
Marketing unter neuer Leitung
Als neuer Marketing Manager für das zentraleuropäische Stream-Serve-Geschäft wird Stephan Vanberg künftig auch für das Marketing in der Schweiz verantwortlich zeichnen.
weiterlesen
24.08.2004
Hitachi forciert Vertriebskanal
Mit der Gründung einer globalen Channel- und Marketing-Division will Hitachi Data Systems den internationalen Ausbau der Vertriebskanäle pushen. Die neue Abteilung wird von Scott Genereux geleitet, der bisher die Verantwortung über das Marketing inne hatte.
weiterlesen
24.08.2004
Telegramm
Die Postfinance und die Kudelski-Gruppe starten im Dezember ein Pilotprojekt, das Papiertickets künftig überflüssig machen soll. Auf der Postcard soll demnach ein Chip getestet werden, auf dem Zutritte gespeichert sind. Die crossmediale Immobilien-Plattform der Berner Zeitung und von Espace.ch wird im Zuge einer Kooperationserweiterung als "White-Label"-Lösung in den Internetauftrit der Hypotheken-Anbieterin BEKB/BCBE integriert.
weiterlesen
Konsolidierungen
24.08.2004
ILM hat Priorität
Information Lifecycle Managemen (ILM), die Klassifizierung von Daten nach Wertigkeit und die bedarfsgerechte Speicherung von Daten nach Leistungs-/Verfügbarkeits- und Kostenaspekten sowie unter rechtlichen Gesichtspunkten stellt nach Analysen des Marktforschungsinstituts Meta Group für viele Unternehmen derzeit eine grosse Herausforderung dar.
weiterlesen
23.08.2004
Urs Fischer wird neuer HP-Chef
Nach dem fluchtartigen Abgang von Ralf Brandmeier hat Hewlett-Packard (HP) mit Urs Fischer eine rasche Nachfolgelösung gefunden. Fischer ist ab 14. September neuer General Manager von HP Schweiz.
weiterlesen
23.08.2004
Telegramm
Forscher vom New Yorker Thomas J. Watson Researach Center haben den von IBM zur Durchsuchung von DNS-Strängen entwickelten Teiresias-Algorithmus in einen Spam-Spürhund umgewandelt. Er soll eine Trefferquote von 96,56 Prozent haben. Unter dem Titel "Mit Sicherheit eine gute Investition - Moderne IT-Security Solutions" führt die Marktforscherin IDC am 16. September im Zürcher Marriott Hotel eine Security-Konferenz durch.
weiterlesen
23.08.2004
ARM schluckt Artisan
Der britische Hersteller von Risc-CPUs mit geringer Leistungsaufnahme für Klein- und Kleinstgeräte, ARM, schluckt den US-Konkurrenten Artisan Components mitsamt seinen weltweit 325 Mitarbeitern.
weiterlesen