27.08.2009
Abofallen-Anwältin verurteilt
Im benachbarten Deutschland wurde ein wegweisendes Urteil gegen eine Inkasso-Anwältin gefällt, die für einen Internet-Abzocker Zahlungen eingetrieben hat.
weiterlesen
25.08.2009
Gefälschte Bluewin-Mails im Umlauf
Immer wieder kursieren Spam-Mails, die sich an Bluewin-Kunden richten. Dabei wird mit der Schliessung des Kontos gedroht, um möglichst viele Opfer zur Eingabe ihrer Daten zu bewegen.
weiterlesen
25.08.2009
Twitter zwitschert Facebook-News
Die Meldungen von Facebook-Seiten lassen sich künftig automatisch auf die Microblogging-Seite Twitter übertragen und zeitgleich veröffentlichen.
weiterlesen
24.07.2009
Schwachstellen in Adobe-Produkten
Derzeit ist Vorsicht bei PDFs und Flash geboten. Die Produkte haben mehrere Sicherheitslücken. Adobe arbeitet bereits an einem Flicken.
weiterlesen
24.07.2009
"Zaubertinte" fürs WWW
Jungwissenschaftler haben eine Software namens Vanish entwickelt, die Texte nach einer gewissen Zeit verschwinden lässt.
weiterlesen
23.07.2009
Sind Spammer in den Ferien?
Spammer haben eine Fünf-Tage-Woche eingeführt und weilen seit Anfang Juni in den Ferien. Stimmt nicht, sagt Security-Spezialist Eleven. Die Ursache für das Spam-Tief ist eine ganz andere.
weiterlesen
22.07.2009
iPhone ist Apples Goldesel
Verglichen mit dem Vorjahr konnte Apple im aktuell abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal sechs mal so viele iPhones verkaufen, nämlich 5,2 Millionen Stück. Nur iPod-technisch scheint der Markt gesättigt zu sein.
weiterlesen
17.07.2009
Microsoft sucht Apple-Nähe
Im Rahmen der Worldwide Partner Conference hat Microsoft seine Pläne für den Herbst bekannt gegeben. Der Software-Riese will eigene Microsoft-Stores - direkt neben den Apple-Geschäften.
weiterlesen
Hulbee
16.07.2009
Gratis-Desktop-Suchwerkzeug
Der Anbieter der Suchmaschine Hulbee, das in Kreuzlingen beheimatete Unternehmen Grossbay, hat ein Suchwerkzeug für den Desktop vorgestellt. Das Programm punktet mit einer "Begriffswolke" und ist kostenfrei.
weiterlesen
16.07.2009
Sunrise erhöht die Preise
Sunrise verrechnet seinen Kunden ab dem 1. September mehr als das Doppelte für den Festnetz-Verbindungsaufbau. Schuld daran soll Swisscom sein. Der Vergleichsdienst Comparis sieht das anders.
weiterlesen