29.03.2005
Swisscom Mobile lanciert Breitbandnetz
Unter dem Namen "Edge" lanciert Swisscom Mobile ein flächendeckendes Breitband-Mobilfunknetz als Ergänzung zu Umts und Wlan.
weiterlesen
23.03.2005
Geträller statt Freizeichen
Swisscom Mobile will sich mit einem weiteren Handyzusatzdienst was dazu verdienen.
weiterlesen
09.03.2005
Swisscom holt neuen Outsourcing-Chef
Hans Limacher ist neuer Director of Outsourcing go-to-market bei Swisscom Solutions.
weiterlesen
08.03.2005
Neue Würmer wuseln via MSN
Kelvir und Fatso verbreiten sich mit Hilfe der MSN-Messenger-Engine.
weiterlesen
21.02.2005
Hiltons Adressbuch im Web
Wer schon immer einmal Stars und Sternchen wie Eminem und Christina Aguilera aufs Handy anrufen wollte, kann das jetzt tun.
weiterlesen
21.02.2005
Telegramm
Sunrise Schweiz wird seine Prozesse künftig mit dem Prozessmodellierungstool "Bonapart" von Pikos abbilden. Pikos konnte im Pitch um den Auftrag Konkurrenten wie Aris, QPR und Casewise aus dem Felde schlagen. Via der von der Stadt Genf in Betrieb genommenen Webseite www.cimetieredesrois.ch kann man jetzt einen virtuellen Rundgang durch den Friedhof "Cimeti¨re des Rois" tun und beispielsweise die Gräber von Calvin und Jorge Luis Borgés besichtigen.
weiterlesen
18.02.2005
IBM pusht Linux-Desktop
100 Millionen Dollar will IBM in den nächsten drei Jahren aufschmeissen, um die Clients der Groupware-Suite Lotus Workplace auch auf Linux zu trimmen.
weiterlesen
16.02.2005
Telegramm
Swisscom Mobile ist für ihre Lösung "Mobile Unlimited", dass für einen mobilen, unterbruchsfreien Internetzugang sorgt, am derzeit tagenden 3GSM World Congress in Cannes mit dem GSMA Award für die beste Geschäftsanwendung ausgezeichnet worden. Das Aargauer Departement Bildung, Kultur und Sport (BKS) hat unter www.ag.bildung ein Bildugnsportal aufgeschaltet, das über 1200 Seiten an Inhalt enthält. Um bürgerfreundlicher daher zu kommen, wurde das Portal speziell nach Zielgruppen strukturiert.
weiterlesen
15.02.2005
Telegramm
Am 17. Februar werden Softwareentwickler und Firmenvertreter aus ganz Europa in Brüssel gegen die mögliche Legalisierung von Softwarepatenten in Europa demonstrieren. Mehr als 80 Prozent aller Schweizer Handy-Benutzer erhalten regelmässig Spam-Nachrichten. Dies geht aus einer Studie hervor, die die Universität St. Gallen und der Security-Anbieter Intrado durchgeführt haben.
weiterlesen
14.02.2005
Telegramm
Microsoft gab am 3GSM-Kongress in Cannes heute eine Kooperation mit dem Handy-Auftragshersteller Flextronics bekannt. Das Unternehmen aus Singapur wird eine Palette von GSM/GPRS-Mobiltelefonen mit dem Betriebsystem Windows Mobile fertigen. Bis Mitte dieses Jahres will Microsoft ihre Windows- und Office-Versionen auf Kiswahili herausbringen, - einer Sprache, die in sechs afrikanischen Ländern von etwa 100 Millionen Menschen gesprochen wird. "Wir wollen mehr Menschen in Afrika den Zugang zu Computern ermöglichen", so Patrick Opiyo, Projektmanager bei Microsoft in Nairobi.
weiterlesen