iPhone-Hype 07.07.2008, 10:06 Uhr

Die ersten stehen in der Schlange

Erst am Freitag kommt das neue iPhone von Apple in die Regale. Und in New York warten schon jetzt die ersten Kaufwilligen in der Schlange.
Sie wollen nicht nur ein iPhone, sondern auch den Weltrekord im Schlangestehen brechen: Wartende vor dem Apple-Store in New York.
Gleich mehrere Blogger berichten, dass sich vor dem Apple-Laden in New York die ersten iPhone-Käufer eingefunden haben und geduldig in einer Schlange auf den Verkaufsstart des Kultsmartphones warten. Angeblich trotzen sie dort bereits seit Freitag Wind und Wetter.
Allerdings ist mittlerweile auch klar, dass es sich nicht um reine iPhone-Fanatiker handelt. Vielmehr hat das Grüppchen die Publicity gesucht (und natürlich gefunden), um als erste in der iPhone-Schlage auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen. Demnach handelt es sich bei den ersten Unentwegten um Mitglieder der etwas skurrilen Öko-Gruppe "The Who Farm". Deren Hauptanliegen ist es, dass der Park rund um das Weisse Haus in Washington in eine Bio-Farm umgewandelt wird.
Die Aktion als Wartende vor dem Apple-Store wurde von den Aktivisten folgerichtig "Waiting for Apples" getauft. In einer im Web veröffentlichten Botschaft haben sie auch die Absicht bekundet, den Weltrekord im Warteschlangestehen zu brechen.


Das könnte Sie auch interessieren