Partnerzone Ricoh
28.09.2021, 14:20 Uhr
Touch7 Neon-Farbfächer für den Digitaldruck
Ab sofort können Druckdienstleister Markenartikler und Grafiker darin unterstützen, mit den weltweit ersten Touch7 Neon-Farbfächern von Ricoh für den Digitaldruck ins Auge fallende, brillante digitale Kommunikationsformen zu erstellen.
Die vier Touch7 Neon-Farbfächer für den Digitaldruck ermöglichen die Reproduktion von 1520 Farben
(Quelle: Ricoh)
In Verbindung mit den Tonern Neon Pink und Neon Yellow versetzen die Touch7 Farbfächer die Anwender in die Lage, auf dem digitalen Fünf-Farben-Einzelblattdrucksystem Ricoh Pro C7200X bis zu 1520 Farben in gleichbleibender Qualität zu reproduzieren.
Das Design für die 5. Farbstation kann mit Hilfe der in den vier Farbfächern enthaltenen Spezifikationen erstellt werden. Die Touch7 Neon-Farbfächer umfassen:
Der Studie zufolge bevorzugen auch 55 % der Markenartikler, mit Druckdienstleistern zu arbeiten, die kreative Ideen zur Verbesserung der Druckproduktion einbringen könnten, während 51 % gern mit Partnern zusammenarbeiten würden, die proaktiv über neue Technologien und Spezialeffekte informieren.
Richard Ainge, Gründer und Chief Technology Officer von Touch7, sagt: „Jede Farbe in diesen weltweit ersten Neon-Farbfächern für den Digitaldruck nutzt einen Neon-Toner, um leuchtende, brillante und ausdrucksstarke Druckbilder zu erzeugen und den Farbraum der Drucksysteme von Ricoh zu erweitern. Die Palette reicht von gesättigten tiefroten Farben über violette und blaue Farbnuancen bis zu dezenten Pastelltönen. Zudem lassen sie sich mühelos und einfach als fünfte Farbdatei erstellen.“
Eef de Ridder, Vice President, Graphic Communications Group, Ricoh Europe, sagt: „Bei Farbfächern hat man lange Zeit immer sofort an Pantone® gedacht. Doch sind deren Neon- und Pastell-Farbfächer nicht für die Digitalproduktion geeignet. Die Touch7 Farbfächer umfassen 1520 digitale Farben. Auch müssen keine Sonderfarben mehr angemischt werden. Die Farben können jetzt exakter reproduziert werden, das heisst, Ausschuss wird vermieden und Kosten können eingespart werden. Die Farbfächer tragen dazu bei, beeindruckende und fesselnde Druckprodukte mühelos und äusserst erschwinglich zu erstellen. Sie unterstützen spannende Designentwürfe und Druckergebnisse, die zum Blickfang werden und den Betrachter zum Reagieren bringen.“
Weitergehende Informationen über Touch7 finden kreative Druckereien und Agenturen auf www.touch7.co/ricohguides
Das Design für die 5. Farbstation kann mit Hilfe der in den vier Farbfächern enthaltenen Spezifikationen erstellt werden. Die Touch7 Neon-Farbfächer umfassen:
- zwei SCR-Farbfächer (Source Colour Removal) für Neon Yellow und Neon Pink, bei denen die Quellfarbe aus den CMY-Farben entfernt und durch den Neon-Toner ersetzt wurde, um ein klareres und helleres Spektrum von Neon-Farbtönen zu erzielen.
- zwei Überdruck-Farbfächer für Neon Yellow und Neon Pink, wobei der Neon-Toner über die CMY-Farben gedruckt wird, um die Farbsättigung zu erhöhen.
Der Studie zufolge bevorzugen auch 55 % der Markenartikler, mit Druckdienstleistern zu arbeiten, die kreative Ideen zur Verbesserung der Druckproduktion einbringen könnten, während 51 % gern mit Partnern zusammenarbeiten würden, die proaktiv über neue Technologien und Spezialeffekte informieren.
Richard Ainge, Gründer und Chief Technology Officer von Touch7, sagt: „Jede Farbe in diesen weltweit ersten Neon-Farbfächern für den Digitaldruck nutzt einen Neon-Toner, um leuchtende, brillante und ausdrucksstarke Druckbilder zu erzeugen und den Farbraum der Drucksysteme von Ricoh zu erweitern. Die Palette reicht von gesättigten tiefroten Farben über violette und blaue Farbnuancen bis zu dezenten Pastelltönen. Zudem lassen sie sich mühelos und einfach als fünfte Farbdatei erstellen.“
Eef de Ridder, Vice President, Graphic Communications Group, Ricoh Europe, sagt: „Bei Farbfächern hat man lange Zeit immer sofort an Pantone® gedacht. Doch sind deren Neon- und Pastell-Farbfächer nicht für die Digitalproduktion geeignet. Die Touch7 Farbfächer umfassen 1520 digitale Farben. Auch müssen keine Sonderfarben mehr angemischt werden. Die Farben können jetzt exakter reproduziert werden, das heisst, Ausschuss wird vermieden und Kosten können eingespart werden. Die Farbfächer tragen dazu bei, beeindruckende und fesselnde Druckprodukte mühelos und äusserst erschwinglich zu erstellen. Sie unterstützen spannende Designentwürfe und Druckergebnisse, die zum Blickfang werden und den Betrachter zum Reagieren bringen.“
Weitergehende Informationen über Touch7 finden kreative Druckereien und Agenturen auf www.touch7.co/ricohguides
.