Partnerzone Ricoh
01.06.2021, 11:44 Uhr
Ricoh bringt Toner in Gold und Silber auf den Markt
Druckspezialisten können ihre Umsätze steigern und neue Kunden gewinnen, indem sie ihre Produktpalette um die neuen gold- und silberfarbenen Toner von Ricoh erweitern.
Diese faszinierenden neuen Tonerfarben stärken den Digitaldruck, da Markeninhaber in ihrer Druckkommunikation zunehmend Wert auf eine deutlichere Differenzierung und wirkungsvollere Präsentation legen.
Die Toner wurden für die fünfte Farbstation des digitalen Einzelblattdrucksystems Ricoh Pro™ C7200X entwickelt und überzeugen mit ihrer beeindruckenden optischen Wirkung für ein höherwertiges Druckerzeugnis. Die neuen Farben bieten sich für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen an, angefangen bei Katalogen, Postern und Flyern über Direktmailings, Broschüren, Visiten-, Gruss- und Weihnachtskarten bis zu Tickets, Einladungen, Zertifikaten und Verpackungen.
Da die neuen Toner nachrüstbar sind, können die Kunden das Leistungspotenzial ihres Drucksystems Pro C7200X von Ricoh, mit dem sie bereits heute arbeiten, mühelos erweitern.
Eef de Ridder, Vice President, Graphic Communications Group, Ricoh Europe, sagt: «Die gold- und silberfarbenen Toner wurden eingeführt, um den steigenden Anforderungen der Kunden auf einem immer anspruchsvolleren Markt gerecht zu werden. Innovative Druckereien sind zu Recht auf der Suche nach mehr Möglichkeiten, atemberaubende Funktionen nutzen zu können, mit denen ihre Druckprodukte schnell und wirtschaftlich zum Blickfang werden. Diese neuen Toner versetzen sie in die Lage, ein breites Spektrum wertschöpfender Anwendungen mit einer besonderen, prachtvollen Anmutung zu produzieren. Auf dieser Grundlage können Druckereien den Markeninhabern und Grafikern helfen, sich mit äusserst kreativen Aufträgen, die Gold- und Silberfarbe als zusätzlichen Aha-Effekt enthalten, neue faszinierende Chancen zu erschliessen.»
Die gold- und silberfarbenen Toner sind in Europa ab Juli 2021 erhältlich.