Partnerzone Ricoh 03.02.2016, 06:57 Uhr

Erweiterung des RICOH Customer Experience Centre

RICOH betreibt das in Telford, Grossbritannien befindliche Customer Experience Centre (CEC) als Zentrum für Wissen, Tests, Forschung und Entwicklung von Lösungen für den gesamten Graphic-Arts-Sektor. Für Druckdienstleister bietet es unter anderem die Möglichkeit, Produkte und Workflows zu testen.
Auf den Sommer 2016 hat RICOH eine Erweiterung des CEC um ein neues Empfangs- und Briefing-Zentrum angekündigt. Damit wird das Engagement für den europäischen Produktionsdruckmarkt verstärkt und das Angebot vergrössert. Im ersten Jahr fanden im RICOH Customer Experience Centre mehrere Produkt-Launches sowie Veranstaltungen für Fachhändler, Verleger und Branchenverbände statt. Zudem fanden Vorführungen und Beratungen für viele Besucher statt. Das moderne Produktionsdruckzentrum bietet integrierte Lösungen von RICOH und seinen Partnern. Die Besucher können eine Vielzahl von End-to-End-Workflows und Produktionsprozessen aus erster Hand erleben.
Produkte und Lösungen Testen Die Arbeitsumgebung ermöglicht es den Besuchern, sich auf die Bereiche ihres Unternehmens zu konzentrieren, bei denen sie eine Beratung durch Experten benötigen. Gleichzeitig können sie sehen, wie andere Aspekte des Unternehmens besser unterstützt werden könnten. Einer der wesentlichen Vorzüge des CEC ist die Möglichkeit, Produkte zu testen. Diese Dienstleistung hat zum Beispiel Kingswood iOptus, ein Unternehmen für Druck- und Rechtsdokumenten-Services in London, in Anspruch genommen. Robert Long, Director von Kingswood iOptus, teilt seine Erfahrungen mit: «Vor dem Kauf eines Pro C9110 Farb-Einzelblattsystems haben wir das RICOH Customer Experience Centre besucht, wo ich die Möglichkeit bekam, das Modell in einer laufenden Druckumgebung zu testen. Dies war sehr nützlich. Der Test war der Hauptfaktor bei meiner Entscheidung für die Investition.»
Im ersten Jahr seines Bestehens wurden im CEC tausende von Druckmustern für Endlosdruckkunden auf der RICOH InfoprintTM 5000 sowie auf der RICOH Pro VC60000 gedruckt. Darüber hinaus erhalten Besucher auch Einblicke in zukünftige Geschäftsbereiche wie beispielsweise den 3D-Druck. Benoit Chatelard, Vice President Production Printing Business Group bei RICOH Europe fasst die Eigenschaten des CEC folgendermassen zusammen: «Ein Besuch im CEC sollte eine Chance sein, neue Geschäftswelten zu entdecken, so dass Druckdienstleister die besten Entscheidungen für ihre Unternehmen treffen können, basierend darauf, wo sie jetzt stehen, und in welche Richtung sie sich bewegen.»


Das könnte Sie auch interessieren