01.12.2015, 11:46 Uhr

Neues Business-taugliches Commercial-Gerät

Das HP Elite x2 1012 ist eine Kombination aus Tablet und Notebook. Es verbindet Sicherheit, Verwaltbarkeit und einfache Bedienbarkeit.
Berufstätige benötigen heutzutage Geräte, die mobil, strapazierfähig und verlässlich sind. Darum hat HP das Elite x2 1012 entwickelt. Das 2-in-1-Gerät verbindet die Vielseitigkeit eines Tablets mit der Leistungsfähigkeit eines Notebooks.
Design und Leistung auf einem neuen Niveau
Das Äussere des HP Elite x2 1012 ist aus CNC-gefrästem Aluminium gefertigt. Es ist lediglich 8,1 mm schlank(1) und wiegt 840 Gramm(2). Der integrierte Standfuss ist um bis zu 150 Grad verstellbar. Dadurch haben Nutzer die Möglichkeit, das Gerät zum Schreiben mit der Tastatur aufzustellen oder für eine Touch-Bedienung in einen passenden Winkel zu neigen. Das HP Elite x2 1012 verfügt über einen 12-Zoll-Bildschirm mit FHD-Auflösung, welcher sich automatisch an unterschiedliche Lichtverhältnisse anpasst.
Für Business-Anwender, die ihr Gerät auch mobil nutzen wollen, ist Leistung eines der wichtigsten Kaufkriterien. Darum bietet das HP Elite x2 1012 die Leistungsfähigkeit eines Notebooks (Intel-Core-M-vPro-Prozessor der sechsten Generation). Gleichzeitig ist es sehr energieeffizient(4), verfügt über einen langlebigen Akku(3) und das lüfterlose Design gewährleistet einen nahezu geräuschlosen Betrieb. Wie das gesamte Elite-Portfolio von HP wurde auch das HP Elite x2 1012 entwickelt, um den sogenannten MIL-STD-Test(5) zu bestehen. Mit diesen Tests wird die Beständigkeit gegen Umwelteinflüsse wie Erschütterungen, Staub und Spritzwasser getestet. Zudem verfügt das Gerät über Corning Gorilla Glass 4 sowie zwei verschiedene Aluminiumlegierungen, um die richtige Balance aus Robustheit und geringem Gewicht zu erreichen. Hinsichtlich Konnektivität bietet das HP Elite x2 1012 verschieden Möglichkeiten. Vom hochleistungsfähigen USB-C Thunderbolt, welcher zum Aufladen des Geräts oder zum Anschliessen an eine Docking Station verwendet werden kann, bis hin zu USB-A-Anschlüssen, zum Anschliessen von bestehenden Peripheriegeräten. Wireless Optionen sind Hochgeschwindigkeits-WLAN AC, Wigig und 4G-LTE für mobile Internetverbindungen. Um Anwendern noch mehr Möglichkeiten zu bieten, unterwegs Inhalte zu erstellen, liegt dem HP Elite x2 1012 standardmässig ein HP Active Pen bei. Für ein präzises Schreiben und Zeichnen sind in den Stift Drucksensoren integriert, welche die Schriftbreite kontrollieren. Um den Ansprüchen aller Nutzer gerecht zu werden, bietet das HP Elite x2 1012 optional zwei vollwertige, hintergrundbeleuchtete Tastaturen(7). Beide Tastaturen sind aus festem Aluminium gefertigt. Das HP Advanced Keyboard verfügt über einen NFC-Sensor im Touchpad sowie ein eingebautes Smart-Card-Lesegerät für erhöhte Sicherheit. Das HP Travel Keyboard ist durch ein schlankeres Design gekennzeichnet. Ein vollwertiges Clickpad sorgt zudem für ein angenehmeres Arbeiten von unterwegs. Für das HP Elite x2 1012 sind zwei optionale Docking Stations - sowohl mit Kabel als auch kabellos - erhältlich:
  • Durch den Thunderbolt-3-Anschluss kann das HP Elite x2 1012 unkompliziert an die HP Elite USB-C Docking Station angeschlossen werden. So können zwei 4K-Displays genutzt werden.
  • Zudem kann das HP Elite x2 1012 über WiGig an die HP Advanced Wireless Docking Station angeschlossen werden. Dadurch wird eine schnelle und kabellose Verbindung mit dem Netzwerk, Bildschirmen und anderen Geräten ermöglicht(8).
Ein vielseitiges Tablet für die IT
Sicherheit und einfache Verwaltbarkeit sind die Hauptanliegen von Entscheidungsträgern im IT-Bereich, wenn es darum geht, Nutzern mobiles Arbeiten zu ermöglichen.
  • Das HP Elite x2 1012 erscheint mit einer Vielzahl an integrierten Sicherheitsfunktionen. Dazu gehören SED Drives, HP Sure Start mit Dynamic Protection, HP Client Security, TPM sowie ein optionaler Fingerabdruckscanner oder ein Smart-Card-Lesegerät.
  • Mit einem optionalen Intel-Core-M-vPro-Prozessor(9) können IT-Verantwortliche das HP Elite x2 1012 sowohl über kabelgebundene als auch kabellose Netzwerke aus der Ferne managen.
  • Das Gerät kann unkompliziert gewartet werden. Der Standfuss des HP Elite x2 kann beispielsweise einfach durch das Lösen von zwei Schrauben entfernt werden. Sollte das Gerät beschädigt sein oder umfangreichere Reparaturen nötig werden, können die einzelnen Komponenten, wie der Akku, das LCD-/Touch-Modul, der Speicher, die Hauptplatine sowie die WLAN- und WWAN-Module, einfach von lizensierten Servicetechnikern repariert oder ersetzt werden. Hierdurch werden zeit- und kostenintensive Wartungsarbeiten verringert und die Produktivität für die Nutzer erhöht.
Um das HP Elite x2 einfach in bereits bestehende Infrastrukturen zu integrieren, bietet HP eine Vielzahl an Dienstleistungen und 24-Stunden-Support. Diese bestehen in über 180 Ländern und umfassen 230'000 Channel Partner. Zudem besteht die Möglichkeit, das Gerät über eine weltweit gültige Konfiguration zu bestellen. Zusätzlich können Hardware- und Service-Komponenten in jedem Land bestellt werden.
Preis und Verfügbarkeit
  • Das HP Elite x2 1012 mit HP Active Pen ist ab Januar zum unverbindlichen Verkaufspreis ab CHF 1149 erhältlich.
  • Das HP Travel Keyboard ist separat zum unverbindlichenVerkaufspreis ab CHF 150 erhältlich.
Weitere Informationen zum HP Elite x2 1012 finden Sie unter http://www8.hp.com/us/en/ads/elite-products/elitex2-1012.html
Fussnoten (1) Nur das Tablet ohne Tastatur. (2) Das tatsächliche Gewicht variiert je nach Konfiguration. (3) Die Windows 10 MM14 Batterielebensdauer kann in Abhängigkeit von zahlreichen Faktoren, einschliesslich Produktmodell, Konfiguration, geladenen Anwendungen, Funktionen, Verwendung, Wireless-Funktionalität und Energieverwaltungseinstellungen, variieren. Die maximale Kapazität der Batterie nimmt mit der Nutzungszeit des Notebooks ab. Weitere Details dazu finden Sie unter www.bapco.com. (4) Multi-Core ist auf Leistungsverbesserungen bestimmter Softwareprodukte ausgelegt. Nicht alle Kunden oder Anwendungen profitieren notwendigerweise von dieser Technologie. Die Performance hängt von der Hardware- und der Softwarekonfiguration ab. Die Nummerierung von Intel ist kein Mass für höhere Leistung. (5) Die MIL-STD-Tests hatten nicht zum Ziel, den Nachweis über die Erfüllung der Vertragsanforderungen des amerikanischen Verteidigungsministeriums oder über die Eignung zu militärischen Zwecken zu erbringen. Die Testergebnisse sind keine Garantie für das zukünftige Abschneiden unter diesen Testbedingungen. Schäden, die unter diesen Bedingungen entstehen oder unbeabsichtigte Beschädigungen benötigen ein optionales HP Accidental Damage Protection Care Pack. (6) WWAN ist ein optionales Leistungsmerkmal und erfordert einen getrennt zu erwerbenden Servicevertrag. Informationen zu Abdeckung und lokaler Verfügbarkeit beim Serviceanbieter einholen. Die Verbindungsgeschwindigkeiten variieren je nach Ort, Umgebung, Netzwerkbedingungen und anderen Faktoren. 4G LTE ist nicht in allen Produkten und Regionen erhältlich. (7) Optionales Feature wird einzeln oder als Add-on Feature verkauft. (8) Das WiGig-kompatible Notebook oder Tablet muss sich innerhalb von 1,2 m und ohne Hindernis in der Sichtlinie des Wireless Docks befinden. HP Advanced Wireless Docking ist mit einer optional installierten Intel Tri Band Wireless AC mit WiGig-Combo-Karte mit dem HP Elite x2 1012 G1 kompatibel. (9) Die Funktionalität dieser Technologie, beispielsweise Intel Active Management-Technologie und Intel-Virtualization-Technologie, erfordert zum Teil Zusatzsoftware von Drittunternehmen. Die Verfügbarkeit von zukünftigen "Virtual Appliances"-Anwendungen für die Intel vPro-Technologie hängt von Drittanbietern entsprechender Software ab. Microsoft Windows ist erforderlich. 


Das könnte Sie auch interessieren