Praxis
27.11.2014, 12:32 Uhr
HP SmartFriend hilft bei Technik-Fragen
Problemlösung einfach gemacht: Mit SmartFriend bietet HP seinen Kunden einen Full-Service an, über den sie jederzeit mit einem IT-Spezialisten Kontakt aufnehmen können.
Den neuen PC mit dem Handy oder Drucker synchronisieren? Einen Virus oder hartnäckige Pop-ups endlich loswerden? Kein Problem: HP bietet schnelle und persönliche Hilfe zu jeder Tageszeit. Mit dem HP-SmartFriend-Service sind Kunden nur einen Telefonanruf von hilfreichen Lösungen bei PC- und Tablet-Problemen entfernt. Und das Beste daran: Der HP Service ist auch für alle Hersteller-Marken neben HP jederzeit verfügbar. Hilfe bekommt man bei alltäglichen Fragen, bei einem Notfall durch Schadprogramme oder für Einstellungen direkt nach dem Neukauf. Viele Kunden fühlen sich auf diese Weise sicherer und zufriedener im Umgang mit ihren Produkten, da sie einen kompetenten Technik-Ansprechpartner an ihrer Seite wissen. Der HP SmartFriend ist insbesondere bei Unsicherheiten bei Setup- und Installationen sowie bei Software- und Verbindungsproblemen ein vertrauensvoller Ansprechpartner Direkthilfe per Remote Über einen Personal Help Desk erhalten Kunden Zugang zum Telefon- und Online- Support, bei dem ihnen ein qualifizierter Ansprechpartner bei der Lösung des Problems helfen kann. Mittels einer Remoteverbindung übernehmen die Service-Mitarbeiter die Einrichtung oder Fehlerbehebung beim Kunden, der sich dabei entspannt zurücklehnen kann. Zudem besteht die Möglichkeit, sich über optimale Einstellungsmöglichkeiten zu informieren, um die volle Leistung des eigenen PCs oder des Tablets nutzen zu können. Damit baut HP seinen vorhandenen Support weiter aus, um Kunden einen effektiven rundum-Service bieten zu können. Hilfe und Antworten erhalten Kunden auch zu Zweitgeräten wie Smartphones oder Drucker, die beispielsweise mit einem Tablet oder PC verbunden werden sollen. Der HP-SmartFriend-Service funktioniert dabei unabhängig vom jeweiligen Gerätehersteller. Service für individuelle Ansprüche Über den HP Store haben Kunden die Wahl zwischen verschiedenen HP SmartFriend-Optionen. Unabhängig von den jeweiligen Garantiebestimmungen der einzelnen Hersteller können Lizenzen über einen Zeitraum von einem, drei, sechs oder zwölf Monaten erworben werden. Der Service kann als Rundum-sorglos-Paket auch im Abo für ein Jahr gekauft werden. Dabei können Kunden ihren Prepaid-Vertrag einfach in ein Abo umwandeln und so Kosten sparen. Das bedeutet, dass Neukunden den Service parallel zum Produktkauf sowie während oder auch nach Ablauf der Garantielaufzeit in Anspruch nehmen können. Speziell ausgebildete Anwendungstechniker und Produktspezialisten kümmern sich um die individuellen Anfragen der Kunden – täglich von 9 bis 18 Uhr zu einem Preis von 19.99 Franken pro Monat.