26.11.2015, 09:00 Uhr

HP lanciert weltweit ersten All-in-One-PC mit gebogenem Display

HP bringt drei chice All-in-One-PCs auf den Markt. Sie verfügen über Akustik von Bang & Olufsen, hochauflösende Bildschirme und Windows 10(1). Mit ihrem randlosen Glas-Display fügen sie sich diskret in jede Wohnzimmereinrichtung ein.
Folgende Produkte werden neu lanciert:
  • Der HP ENVY Curved All-in-One ist der erste All-in-One-PC mit einem gebogenen 34-Zoll-Bildschirm.
  • Die neuen HP-ENVY-All-in-One-PCs erscheinen in den Grössen 23,8 Zoll und 27 Zoll und verbinden Stil mit Leistung bei Auflösungen von bis zu 4K-Ultra-High-Definition (UHD)(3).
  • Das HP ENVY 32 Media Display ermöglicht ein audiovisuelles Erlebnis mit Lautsprechern von Bang & Olufsen sowohl für Multimedia-Anwendungen als auch für Spiele.
Das Multimedia-Zentrum für zu Hause
Die neuen HP-ENVY-All-in-One-PCs richten sich an Nutzer, die einen Desktop-PC als zentralen Punkt in ihrem Haushalt haben möchten. Sie vereinen Leistung mit Design und verfügen über Bildschirme, deren Farbdarstellung von Technicolor zertifiziert wurde. Die ENVY All-in-Ones sind mit Bildschirmdiagonalen von 23,8 Zoll (60,45 cm) und 27 Zoll (68,58 cm) sowie als weltweit ersten All-in-One-PC mit einem gebogenen Display mit 34 Zoll (86,83 cm) erhältlich. Kunden haben die Wahl zwischen Intel-Core-i5- und -i7-Prozessoren(2). Die PCs sind standardmässig mit integrierten Grafikprozessoren ausgestattet (23,8 und 27 Zoll mit AMD Radeon R9 und 34 Zoll mit NVIDIA GeForce 960A), um noch bessere Grafikleistung für Videoschnitt oder Gaming zu bekommen. Alle drei Modelle können mit einer SSD(6) oder Dual Storage für schnellen Dateizugriff und bis zu 16 GB Arbeitsspeicher ausgestattet werden.
Zur bestmöglichen Nutzung aller Funktionen von Windows 10 ist der HP ENVY Curved All-in-One mit einer Intel-RealSense-Kamera(4) ausgestattet, die eine schnelle und sichere Gesichtserkennung mittels Windows Hello(5) gestattet. Die Kamera ermöglicht zudem immersive Videodarstellungen, 3D-Erfassung und die Steuerung des Geräts durch Gesten. Die Farbdarstellung aller drei All-in-One-PCs ist durch Technicolor zertifiziert. Dies stellt sicher, dass die wiedergegebenen Farben stets korrekt sind, egal ob der Nutzer einen Film ansieht oder Fotos bearbeitet. Die Versionen mit 23,8 und 27 Zoll besitzen Bildschirme mit QHD-Auflösung(7) bis hin zu 4K Ultra HD(3), das Modell mit 34 Zoll hat einen gebogenen Bildschirm mit WQHD+ und einem Radius von 2 mm. Die PCs sind schlank und wirken mit ihrem randlosen Glas-Display aus jedem Blickwinkel elegant. Bei den Geräten mit 23,8 und 27 Zoll lässt sich der Bildschirm in einem beliebigen Winkel zwischen -5 und 35 Grad neigen, beim Gerät mit 34 Zoll beträgt der Winkel zwischen 0 und 25 Grad. Die All-in-One-PCs besitzen einen HDMI-Eingang zum Anschluss einer Spielkonsole und einen HDMI-Ausgang, an den auch ein Fernseher angeschlossen werden kann. Unter dem Bildschirm sind zwei einfach zugängliche USB-3.0-Anschlüsse und ein 3-in-1-Speicherkartenleser angebracht. An der Rückseite haben sie je zwei USB-3.0- und USB-2.0-Anschlüsse, die neben den HDMI- und Netzwerkanschlüssen liegen, wodurch die Kabelführung erleichtert wird. Die beiden kleineren Geräte sind mit vier nach vorne gerichteten Lautsprechern ausgestattet. Der HP ENVY Curved All-in-One besitzt sechs Lautsprecher, darunter zwei Hochtöner. Alle Lautsprecher wurden von Bang & Olufsen optimiert.
Neuer Bildschirm überzeugt durch Bild- und Tonqualität
Das HP ENVY 32 Media Display ergänzt HPs Portfolio an Desktop-PCs und bietet ein Erlebnis wie im Kino. Der Quad-HD-Bildschirm(7) mit 32 Zoll (81,28 cm) Bildschirmdiagonale stellt Spiele, Filme, Fotos und Apps gestochen scharf und mit lebendigen Farben dar. Der Bildschirm bietet einen grossen Betrachtungswinkel und akkurate Farbwiedergabe mit einem 100-Prozent-sRGB-Farbraum. Nutzer können ihre Tablets und Handys am MHL-, HDMI-und DisplayPort-Anschluss aufladen und dank der optimierten Upscaling-Funktion Inhalte direkt von ihrem Mobilgerät streamen. Das HP ENVY 32 Media Display besitzt zwei nach vorne gerichtete 6-Watt-Lautsprecher mit von Bang & Olufsen abgestimmtem Klang. 
Preise und Verfügbarkeiten
  • Der HP ENVY Curved All-in-One mit 34 Zoll Bildschirmdiagonale ist ab November zum unverbindlichen Verkaufspreis ab CHF 2499.- erhältlich.
  • Die HP ENVY All-in-Ones mit 23,8 bzw. 27 Zoll Bildschirmdiagonale sind ab November zu unverbindlichen Verkaufspreisen ab CHF 1499.- bzw. CHF 1799.- erhältlich.
  • Das HP ENVY 32 Media Display ist ab November zum unverbindlichen Verkaufspreis ab CHF 599.- erhältlich.
Fussnoten (1) Nicht alle Features sind in allen Editionen oder Versionen von Windows verfügbar. Die Systeme müssen möglicherweise auf den neuesten Stand gebrachte werden und/oder benötigen separat erworbene Hardware, Treiber, Software oder BIOS-Updates, um die gesamte Funktionalität von Windows nutzen zu können. Windows 10 führt automatische Updates durch, die immer aktiviert sind. Gebühren für ISP können anfallen. Zusätzliche Voraussetzungen können später für Updates nötig sein. Einzelheiten: www.microsoft.com. (2) Der Multicore-Prozessor ist für eine Leistungsverbesserung in bestimmten Softwareprodukten ausgelegt. Nicht alle Kunden oder Softwareanwendungen werden unbedingt vom Einsatz dieser Technologie profitieren. Ein 64-Bit-Betriebssystem wird benötigt. Die Leistung variiert je nach Hardware und Softwarekonfigurationen. Die Nummerierung von Intel ist kein Mass für höhere Leistung. (3) Das tatsächliche Gewicht variiert je nach Konfiguration. (4) Diese Funktion kann Software von Drittanbietern erfordern, um die beschriebene Funktion zu ermöglichen. Einige oder alle der Funktionen sind eventuell nicht in ihrem Markt verfügbar sein oder sich noch in Entwicklung befinden. Einzelheiten: http://www.intel.com/realsense (5) Einige komplexere Funktionen, darunter Windows Hello und Continuum benötigen leistungsfähige Hardware. Einzelheiten: www.hp.com/go/windows10upgrade und www.windows.com/windows10upgrade. Das abgebildete Modell ist ein Vorab-Produkt. Änderungen sind möglich. Apps werden separat verkauft. (6) 4K Ultra-HD-Inhalte (HD) sind die Voraussetzung, um 4K Ultra-HD-Bilder anzuzeigen. (7) Für Festplatten, GB = 1 Milliarde Bytes. Die tatsächliche Kapazität ist geringer. Bis zu 35 GB des Systemlaufwerks werden für Wiederherstellungs-Software benötigt.


Das könnte Sie auch interessieren