Office 365 11.07.2022, 14:02 Uhr

Outlook für Windows erhält neuen Benachrichtigungsbereich

Microsoft hat einen neuen Benachrichtigungsbereich angekündigt. Wann man behelligt wird, kann man anpassen. In der Webversion kann die Funktion bereits ausprobiert werden.
Benachrichtigungen bei Erwähnungen
(Quelle: insider.office.com/Microsoft)
Microsoft hat einen neuen Benachrichtigungsbereich für Outlook verkündet (engl.), wenn man das E-Mail-Programm unter Windows verwendet. Dieser soll helfen, den Überblick über relevante Inhalte zu behalten.
Möchten Sie Benachrichtigungen bei E-Mail-Erwähnungen oder auch bei Reiseinfos oder Lieferungen?
Quelle: insider.office.com/Microsoft
Outlook soll Nutzerinnen und Nutzer nur noch bei «relevanten» E-Mails informieren. Was unter «relevant» zu verstehen ist, kann man selbst definieren. Das können zum Beispiel @Mentions (Erwähnungen), Erwähnungen von Dokumenten, Reiseupdates oder Lieferungen sein.

Verfügbarkeit

Der neue Benachrichtigungsbereich wird zunächst nur für Unternehmenskunden verfügbar sein. «In naher Zukunft» soll die Funktion aber auch für Privatkunden verfügbar gemacht werden. Derzeit ist der Benachrichtigungsbereich für Office Insider mit Windows-Beta-Channel-Version 2208 (Build 15408.10000) oder höher verfügbar.

So funktionierts

Wer kein Windows-Insider ist und dies trotzdem schon jetzt ausprobieren möchte: Die Funktion ist für Benutzer von Outlook fürs Web bereits verfügbar.
  1. Nach dem Einloggen in Outlook-365 mit einem Geschäftsaccount klicken Sie oben auf das Glocken-Symbol (Benachrichtigungen).
  2. Klicken Sie auf Anpassen.
  3. Standardmässig sind sämtliche Schieberegler aktiviert. Klicken Sie auf die gewünschten, um sie zu deaktivieren und bei diesen Aktionen nicht behelligt zu werden.
Wer ein geschäftliches Microsoft-365-Konto besitzt, kann dies in der Webversion jetzt schon ausprobieren
Quelle: Screenshot/NMGZ



Das könnte Sie auch interessieren