25.07.2011, 10:10 Uhr

Lion beisst sich mit Adobe-Software

Rache für den Flash-Streit auf dem iPhone und iPad oder dummer Zufall? Jedenfalls haben diverse Adobe-Programme Mühe mit OS-X 10.7 Lion von Apple.
Mehr als ein Dutzend Applikationen von Adobe funktionieren nicht richtig unter dem jüngsten Betriebssystem von Apple, OS-X 10.7, genannt Lion. Darunter fallen auch von Mac-Anwendern oft benutzte Programme wie Photoshop, Acrobat und Dreamweaver. Wie Adobe auf seiner Webseite schreibt, unterstelle man Apple keine Absicht. Derzeit funktionierten aber viele Programme des Herstellers nicht oder weisen nur eine eingeschränkte Funktionalität auf. Laut Adobe sind folgende Applikationen betroffen: Acrobat, Adobe Drive, Contribute, Dreamweaver, Fireworks, Flash Builder, Flash Catalyst, Flash Player, Lightroom, LiveCycle, Photoshop and Premiere Pro.

Daneben weist Adobe die Anwender darauf hin, dass generell unter Lion keine Programme mehr funktionieren, die für Macs mit Power-PC-Prozessor geschrieben sind. Inzwischen hat Adobe eine FAQ zusammengestellt, in der die Lion-Probleme beschrieben werden.



Das könnte Sie auch interessieren