29.10.2014, 10:30 Uhr

Mobile Security von Check Point

Der IT-Security-Spezialist Check Point kündigt mit Capsule eine mobile Sicherheitslösung speziell für Geschäftsdaten an.
Die mit Firewalls gross gewordene Check Point Software Technologies verkündet die Verfügbarkeit der Check Point Capsule, einer Mobillösung, die Schutz für Geschäftsdaten und Mobilgeräte liefert, und zwar laut Herstellerangaben überall.

«Check Point Capsule ist eine aussergewöhnliche Erweiterung unserer branchenführenden Sicherheitslösungen für Unternehmen», ist Dorit Dor, Vizepräsidentin Products bei Check Point Software Technologies überzeugt. Die Lösung funktioniere auf jedem Gerät und auf jedem Dokument überall, fährt sie weiter. Check Point Capsule ist eine Einzellösung, die mobile Geräte auf mehreren Schichten absichert. Sie umfasst folgendes:
  • Sicherer Zugriff auf die Arbeit: Schützt Geschäftsdaten auf Mobilgeräten, ohne dass das gesamte Gerät verwaltet werden muss. Check Point Capsule schafft ein sicheres Geschäftsumfeld und trennt Geschäfts- von persönlichen Daten und Anwendungen auf mobilen Geräten. Damit können Nutzer Geschäftsanwendungen sicher anwenden. Durch
    Tastendruck haben sie Zugriff auf Emails, Dateien, Verzeichnisse, Unternehmenskontakte und Kalender des Unternehmens, ohne dass dies ihre persönlichen Daten beeinträchtigt.
  • Sichere Geschäftsdokumente: Verhindert interne und externe Datenlecks durch eine Absicherung, die mit dem Dokument «reist». Autorisierte Nutzer können zudem auf jedem Gerät auf ein geschütztes Dokument zugreifen.
  • Ortsunabhängiger Schutz vor Bedrohungen: Erweitert Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens, um Geräte vor Bedrohungen zu schützen, wenn sie sich ausserhalb des Unternehmensnetzwerks befinden. Check Point Capsule scannt den gesamten Traffic von Mobilgeräten in der Cloud und verhindert den Zugriff auf bösartige Dateien oder Internetseiten, Bot-Schäden und andere Cyber-Bedrohungen. Unterstützt werden verschiedene Geräteplattformen und Betriebssysteme, einschliesslich iOS, Android, Windows und MacOS.



Das könnte Sie auch interessieren