Neue Geschäftsführung
12.05.2022, 06:47 Uhr
Sesselrücken bei Bechtle Schweiz
Bei Bechtle Schweiz wird die Führungsriege neu aufgestellt. So verantwortet Christian Speck künftig das Systemhaus.
Die Bechtle Schweiz AG organisiert ihr Management neu. Dabei übernimmt Christian Speck in der Deutschschweiz die alleinige Geschäftsführung der Systemhausaktivitäten des Unternehmens.
Die Leitung des Verkaufs verantwortet künftig Patrick Fischbacher, der bisher bereits die Region Ost geleitet hat. Seine Stellvertretung übernimmt Pierre Bolle, der aktuell für die Verkaufsregion Mitte zuständig ist. Zusammen werden sie den Verkauf in allen Regionen der Deutschschweiz verantworten.
«Christian Speck ist mit seiner Persönlichkeit, seiner Erfahrung und seinem Know-how die ideale Besetzung des Geschäftsführers der Bechtle Schweiz AG», kommentiert sagt Hanspeter Oeschger, Bereichsvorstand für Bechtle IT-Systemhaus & Managed Services Schweiz, die Ernennung in einer Mitteilung.
Bis Jahresende werden alle operativen Aufgaben des Verkaufs, die nach dem Ausscheiden des Co-Geschäftsführers Roger Suter interimsweise durch Hanspeter Oeschger übernommen wurden, schrittweise an die neue Verkaufsleitung übergeben.
«Ich freue mich, dass wir Patrick Fischbacher und Pierre Bolle für die Leitung des Verkaufs gewinnen konnten. Wir haben damit beste Voraussetzungen geschaffen, um den Wachstumsplan in der Schweiz erfolgreich umzusetzen», gibt sich Speck laut Communiqué zuversichtlich.