Management
13.07.2022, 12:33 Uhr

Avaya mit neuem Country Manager für die Schweiz und Österreich

Avaya Alpine erhält einen neuen Country Manager. Roland Stettler wird die Geschicke des Kommunikations- und Netzwerkunternehmens in der Schweiz und Österreich leiten.
Roland Stettler wird Country Manager von Avaya Alpine
(Quelle: Avaya/Sonja Stettler)
Der neue Frontmann von Avaya Alpine heisst Roland Stettler. Er soll den Spezialisten für Kommunikations- und Datennetzlösungen als Country Manager in der Schweiz und in Österreich in die Zukunft führen. In dieser Funktion berichtet er an Andrea Ragazzi, Vice President Europe bei Avaya.
Stettler ist zwar neu bei Avaya, aber innerhalb der Branche eine feste Grösse. Er startete seine Karriere bei HP und Getronics, engagierte sich als Vice President für Business und Privatkunden bei Orange, übernahm Führungspositionen für CSC, NextiraOne und Sunrise, ehe er bei T-Systems als Vice President Sales und Service sowie bei Apple im Enterprise Segment wirkte. Zuletzt war Stettler bei Orange Business Services als Director Sales tätig.
Für Avaya Alpine hat sich Stettler gemäss einer Mitteilung ehrgeizige Ziele gesetzt. «Auf technischer Ebene zu verkaufen ist Geschichte. Wir wollen weiterhin und vertieft das Geschäft unserer Kunden verstehen und als Advisors einen Beitrag zu ihrem Geschäftserfolg leisten», meint Stettler. «Die technische Lösung ist Mittel zum Zweck, und der Zweck ist es, die Themen neu anzupacken», doppelt er nach.
Viel Wachstumspotenzial in der Alpine Region Schweiz und Österreich sieht Stettler insbesondere im Gesundheitswesen und bei Blaulicht-Organisationen sowie bei Telkos und Dienstleistern, Banken und Versicherungen.

Bildergalerie
Die wichtigsten Auf- und Umsteiger des Monats




Das könnte Sie auch interessieren