Sicherheit für «hybride» Mitarbeitende
12.05.2021, 13:01 Uhr

HP bildet Wolf-Security-Rudel

Mit «HP Wolf Security» präsentiert HP ein integriertes Sicherheitspaket, das PC, Drucker und weitere Endgeräte vor Angriffen schützen soll. Besonderes Augenmerk liegt bei dem Angebot auf Mitarbeitenden, die sowohl im Büro als auch zuhause tätig sind.
(Quelle: Gerd Altmann/Pixabay)
Die Bedrohung durch Cyberangriffe ist im vergangen Jahr überproportional gestiegen. Dies belegt auch die von HP durchgeführte Studie «Blurred Lines & Blindspots». Der Untersuchung zufolge sind wäh-rend der Covid-19-Pandemie weltweit die Anzahl der Cyberattacken um 238 Prozent gestiegen. Dabei seien Mitarbeiter, die mobil oder im Homeoffice arbeiten, ein besonders beliebtes Ziel für Hacker, heisst es.
Speziell am Internet hängende Endgeräte nehmen Cyberkriminelle dabei ins Visier. So wurden laut des Marktforschungsunternehmens KuppingerCole im Jahr 2020 weltweit anderthalb Angriffe pro Minute auf solche Geräte verübt. Auch der Aufwand für die Absicherung ist gestiegen. So gaben 91 Prozent der befragten IT-Entscheider an, dass sie heute mehr Zeit für die Endpoint-Security aufwenden als noch vor zwei Jahren. Für weitere 91 Prozent ist die Endpoint-Security mittlerweile genauso wichtig wie Netzwerksicherheit.
Vor diesem Hintergrund will HP nun alle seine Security-Angebote auf einer einzigen Plattform bündeln, die unter der Bezeichnung «HP Wolf Security» läuft.
Das neue integrierte HP-Wolf-Security-Portfolio ist dabei in den folgenden Ausführungen erhältlich:
  • HP Wolf Security for Home umfasst zahlreiche integrierte Security-Funktionen für Consumer-Geräte sowie die separat erhältliche HP Wolf Essential Security Software und Services.
  • HP Wolf Security for Business enthält Hardware-gestützte Sicherheitsfunktionen, die speziell für Unternehmen verschiedener Grösse konzipiert wurden.
  • HP Wolf Pro Security Software und Services für kleine und mittelständische Unternehmen.
  • HP Wolf Enterprise Security Software und Services für Organisationen und Behörden.



Das könnte Sie auch interessieren