12.01.2006
Verschleierte Wörter im Bild
Weil die wirren Zeichen, als die verschlüsselte Botschaften durchs Internet schwirren, den Verdacht von Strafverfolgungsbehörden wecken, verstecken Dunkelmänner Illegales bevorzugt in vermeintlich harmlosen Digitalfotos oder Musikstücken.
weiterlesen
12.01.2006
Zutrittspunkte für WLAN-Rechner
So genannte Access-Points verbinden drahtlose mit verkabelten Netzen. Dabei stehen unterschiedliche Ansätze für verschiedene Einsatzzwecke zur Wahl.
weiterlesen
12.01.2006
Das Netzwerk im Griff haben
Für die flexible Kontrolle und Steuerung von Netzwerken hat sich Framework-basierte Managementsoftware etabliert. Ein Vergleich.
weiterlesen
11.01.2006
AOL kauft sich Suchmaschine für Videos
Nachdem Google heute seinen Video-Store in den USA definitiv eröffnet hat, scheint sich auch AOL stärker auf das Online-Video-Geschäft zu konzentrieren und kauft die Anbieterin einer Videosuche "Truveo".
weiterlesen
10.01.2006
Yahoo kauft Musik-Website
Die Portalbetreiberin Yahoo hat die Musik-Playlisten-Seite Webjay gekauft.
weiterlesen
10.01.2006
The Internet Company (TIC) gewinnt italienischen Partner
Die einstige Vianet-Works und heutige TIC aus Kriens hat einen weiteren Wholesale-Partner-Vertrag in Italien geschlossen. Von dem Vertrag mit dem Carrier und Internet Service Provider Teligo verspricht sich TIC den Einstieg ins Geschäft mit China.
weiterlesen
09.01.2006
Yahoo Go soll den Mobilmarkt beleben
Anlässlich der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Yahoo seinen neuen Dienst für mobile Webservices "Yahoo Go" vorgestellt.
weiterlesen
09.01.2006
Sony-Boss entschuldigt sich für Kopierschutz-Sünde
Sony-Chef Howard Stringer hat sich persönlich für den aggressiven Kopierschutz des Musiklabels Sony BMG entschuldigt.
weiterlesen
09.01.2006
Google schnürt Software-Päckchen
Die Suchmaschinengigantin Google hat ein Bündel von Programmen zusammengestellt, das Anwendern bei der Einrichtung eines neuen Rechners helfen soll. Die Software ist gratis.
weiterlesen
Browser-Kampf
06.01.2006
Firefox gewinnt - IE verliert
Laut den Marktforschern von NetApplications nähert sich der Firefox-Browser unaufhaltsam der Marke von zehn Prozent Marktanteil.
weiterlesen