Oppo
21.04.2020, 14:44 Uhr
Oppo lanciert Midrange-Phone A91
Smartphone-Hersteller Oppo bringt ein Mittelklasse-Smartphone mit vier Kameras in die Schweiz.
Auch während der weltweiten Krise stehen bei Oppo die Fliessbänder nicht still: Der chinesische Hersteller präsentiert in einer Medienmitteilung den Neuzugang zur eigenen Smartphone-Mittelklasse. Das Oppo A91 kommt mit einem 6,4-Zoll-Display, welches mit 2400×1080 Pixel auflöst und über ein Screen-to-Body-Verhältnis von 90,7 Prozent verfügt.
Hardwareseitig sind 8 GB RAM, 128 GB Nutzspeicher und ein 4000-mAh-Akku verbaut. Letzterer unterstützt die hauseigene Schnelladefunktion VOOC 3.0, welche es ermöglichen soll, 2 Stunden aktives Telefonieren mit nur 5 Minuten Ladezeit zu kompensieren.
Das Hauptaugenmerk beim A91 liegt bei den Kameras, respektive der Kameratechnologie. Obwohl das A91 in der Mittelklasse angesiedelt wird, verfügt es über insgesamt 5 Kameralinsen, davon 4 auf der Rückseite: eine 48 MP Hauptlinse, eine 8 MP Makrolinse, eine Mono-Linse und ein Portrait-Objektiv. Letzteres wird durch die sogenannte AI-Beautification unterstützt, was sich speziell auf die Fotoresultate der Gesichter auswirken soll. Daneben hat Oppo – wie schon beim Find X2 Pro – einen Ruckelschutz für Videoaufnahmen verbaut.
Das Gerät ist ab sofort in den Farben Lightening Black und Blazing Blue für 319 Franken erhältlich.
Das Gerät ist ab sofort in den Farben Lightening Black und Blazing Blue für 319 Franken erhältlich.