Moto g pro
27.05.2020, 15:20 Uhr
Motorola bringt Smartphone mit Stiftsteuerung
Mit dem Moto g pro bringt Motorola sein erstes Smartphone, für das ein Stift zur Bedienung mitgeliefert wird. Preislich ist das neue Modell in der Mittelklasse angesiedelt.
Es gibt einige Smartphones wie die Galaxy-Note-Serie von Samsung, bei denen ein Stift für Eingaben auf dem Display mitgeliefert wird. Jetzt mischt auch Motorola in diesem Segment mit und bringt das Moto g pro.
Beim Entnehmen des Stifts aus dem Gehäuse wechselt das Smartphone automatisch die App für handschriftliche Notizen auf dem 6,4-Zoll-Display. Auch dieses Modell von Motorola ist Android One zertifiziert, erhält also regelmässige garantierte Updates des Betriebssystems.
Die Ausstattung des Moto g pro umfasst eine rückwärtige Dreifachkamera mit einem 48-Megapixel-Hauptsensor, einer Ultraweitwinkel- und einer Makrolinse sowie eine 16-Megapixel-Frontcam. Zudem gibt es einen Akku mit 4000 mAh, einen Snapdragon 665 Prozessor, 4 GB RAM und 128 GB Datenspeicher.
Zu den Verfügbarkeiten in der Schweiz sind derzeit noch keine Infos verfügbar. In Deutschland soll das Gerät jedoch bereits ab Anfang Juni ausgeliefert werden.