04.10.2006
BW Digitronik misst Sicherheitskultur
Die Sicherheitsdienstleisterin BW Digitronik aus Uster hat ein Analyse-Tool namens Twisk entwickelt, das die Informationssicherheit in Unternehmen messen soll.
weiterlesen
04.10.2006
Firefox-Lücken existieren nicht
Zwei Hacker haben anfangs Woche an der Sicherheitskonferenz Toorcon auf 30 Schwachstellen im Mozilla-Browser Firefox hingewiesen. Doch nun krebsen die Referenten zurück.
weiterlesen
02.10.2006
Flash-Speicher brauchen Vista
Durch den Kapazitätsausbau von asiatischen Unternehmen wie Samsung oder Hynix droht dem Markt für Nand-Flash-Speicherchip eine Überproduktion und ein damit verbundener Preisrückgang. Windows Vista soll nun Abhilfe schaffen.
weiterlesen
28.09.2006
Panduit kühlt Server mit Wasser
Panduit soll von IBM eine Lizenz für deren Server-Kühltechnik mit Wasser erhalten.
weiterlesen
26.09.2006
Oracle auf Itanium-Kurs
Die Datenbank-Software von Oracle soll künftig auch auf Rechnern mit Itanium-2-Prozessor laufen.
weiterlesen
25.09.2006
HP-Chef Mark Hurd wusste Bescheid
HP-Chef Mark Hurd hat zugegeben, in die Bespitzelungen von Journalisten und Mitarbeitern involviert gewesen zu sein. Patricia Dunn ist derweil mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt als Vorstandsvorsitzende zurückgetreten.
weiterlesen
22.09.2006
I-Pods immer günstiger
Laut einer Studie der US-Markforscherin I-Suppli kann Apple ihren I-Pod-Musikplayer immer günstiger produzieren.
weiterlesen
22.09.2006
Symantec wirft weiter Öl ins Vista-Feuer
Nur wenige Tage nach Ciscos Chef-Techniker Bob Gleichauf und Gartner-Analyst Eric Quellet schürt nun auch Sicherheitsexpertin Symantec die Angst vor Microsofts kommendem Betriebssystem Vista.
weiterlesen
19.09.2006
Windows Vista macht Angst
Wenn man Ciscos Chef-Techniker Bob Gleichauf und Gartner-Analyst Eric Quellet glauben schenkt, scheinen die Verwirrungen um Microsofts kommendes Betriebssystem Windows Vista gross zu sein.
weiterlesen
13.09.2006
Staufreie Datenautobahnen
Oft bildet das WAN ein eigentliches Nadelöhr. Zu viele Datenpakete konkurrieren um die vorhandene Übertragungskapazität, was zu Engpässen führt und sich namentlich bei zeitkritischen Anwendungen als problematisch erweist. Traffic-Management-Systeme schaffen Abhilfe.
weiterlesen