11.05.2007
Microsofts SQL Server kommt nächstes Jahr
2008 soll die nächste Version von Microsofts Datenbank SQL Server veröffentlicht werden.
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10.05.2007
Starke Lösung gegen schwache Stellen
Im Rechenzentrum der Bedag Informatik lagern 250 Terabyte besonders schützenswerter Kundendaten. Mit einem neuen Vulnerability Management können eventuelle Schwachstellen noch schneller und effizienter erkannt und beseitigt werden.
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10.05.2007
Google aktualisiert ihr Web-Analyse-Tool
Die Suchmaschinenbetreiberin Google hat ihr kostenloses Web-Analyse-Tool aufgefrischt.
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03.05.2007
Misserfolge gezielt vermeiden
Requirements Engineering ist weder neu noch unerforscht. Trotzdem sind ungenügend spezifizierte Anforderungen noch immer die häufigste Ursache von Misserfolgen in IT-Projekten. Doch worin liegen eigentlich die Schwierigkeiten bei diesem Thema? Rainer Grau, Leiter der Ausbildungsabteilung bei Zühlke, schildert im Interview seine Sicht der Dinge.
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Mobiles CRM
30.04.2007
Im Dienst des Kunden
Mobiles CRM ist zum Wettbewerbsfaktor geworden - auch für KMU. Es hilft, Prozesse zu beschleunigen, die Koordination zwischen dem Unternehmen und dem Aussendienst zu vereinfachen und den Kundendienst zu verbessern.
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26.04.2007
Schlechter Kundenservice schadet Umsatz
Der Customer Service Report 2007 zeigt, dass in 70 Prozent der Fälle schlechter Kundenservice für Umsatzverluste verantwortlich ist.
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24.04.2007
Business Objects will Cartesis übernehmen
Business Objects will ins Enterprise-Performance-Management-Geschäft (EPM) einzusteigen und plant deshalb die Akquisition von Cartesis.
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12.04.2007
Auslagerung in der Bewährung
Die Versicherungs- und Finanzdienstleisterin Zurich Financial Services hat im Sommer 2004 begonnen, ihre IT-Dienste über ein weltweites Outsourcing zu konsolidieren und zu rationalisieren. Cheftechniker Michael Paravicini resümiert die Erfahrungen des Auslagerungsprozesses.
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11.04.2007
Kosten-Nutzen-Analyse der Datenbankpflege
Wenn die Datenbank aus allen Nähten zu platzen droht oder durch exzessive Nutzung stark degeneriert ist, empfiehlt sich eine Reorganisation. Deren Kosten-Nutzen-Faktor kann in neun Schritten ermittelt werden.
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05.04.2007
Voip ist Anwendern zu kompliziert
Laut einer aktuellen Forrester-Studie ist Internet-Telefonie zwar weit bekannt, ihre Handhabung für den normalen Anwender aber noch zu kompliziert.
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