Spam
25.08.2004
Das dreckige Dutzend der Ursprungsländer
Der Antispam- und Antiviren-Experte Sophos hat sich die Mühe gemacht, weltweit fiktive E-Mail-Konten einzurichten und Spam-Mails im Halbjahresabstand auf ihren Ursprung zu verfolgen. Demnach belegen die USA mit 42,52 Prozent des eingegangenen Werbemülls noch immer unangefochten den traurigen Spitzenplatz.
weiterlesen
25.08.2004
Bluewin will TV-Sektor aufrollen
Die Swisscom-Tochter Bluewin plant, nächstes Jahr gross ins TV-Geschäft einzusteigen. Neben herkömmlichen Fernsehkanälen wird das Angebot auch Pay-TV-Programme, eine Online-Videothek und einen integrierten Harddiskrekorder enthalten.
weiterlesen
24.08.2004
Austria Telekom besser als erwartet
Nachdem die börsennotierte Telekom Austria (TA) letzte Woche die Fusion mit Swisscom platzen liess, meldet sie sich nun mit einem relativ guten, die Analystenerwartungen übertreffenden Halbjahresergebnis wieder zu Wort.
weiterlesen
24.08.2004
Hitachi forciert Vertriebskanal
Mit der Gründung einer globalen Channel- und Marketing-Division will Hitachi Data Systems den internationalen Ausbau der Vertriebskanäle pushen. Die neue Abteilung wird von Scott Genereux geleitet, der bisher die Verantwortung über das Marketing inne hatte.
weiterlesen
24.08.2004
Automatische Überwachung von Schulbussen
Eltern US-amerikanischer Kinder sollen in Zukunft deren Fahrt zum Unterricht mit dem Schulbus von zuhause aus via Web überwachen können.
weiterlesen
23.08.2004
Urs Fischer wird neuer HP-Chef
Nach dem fluchtartigen Abgang von Ralf Brandmeier hat Hewlett-Packard (HP) mit Urs Fischer eine rasche Nachfolgelösung gefunden. Fischer ist ab 14. September neuer General Manager von HP Schweiz.
weiterlesen
23.08.2004
Surfen im Shuttlebus
Der Test von ETH World, Sunrise und VBZ zu Wireless LAN in mobiler Umgebung ist abgeschlossen.
weiterlesen
23.08.2004
ARM schluckt Artisan
Der britische Hersteller von Risc-CPUs mit geringer Leistungsaufnahme für Klein- und Kleinstgeräte, ARM, schluckt den US-Konkurrenten Artisan Components mitsamt seinen weltweit 325 Mitarbeitern.
weiterlesen
23.08.2004
Telegramm
Forscher vom New Yorker Thomas J. Watson Researach Center haben den von IBM zur Durchsuchung von DNS-Strängen entwickelten Teiresias-Algorithmus in einen Spam-Spürhund umgewandelt. Er soll eine Trefferquote von 96,56 Prozent haben. Unter dem Titel "Mit Sicherheit eine gute Investition - Moderne IT-Security Solutions" führt die Marktforscherin IDC am 16. September im Zürcher Marriott Hotel eine Security-Konferenz durch.
weiterlesen
Microsoft
23.08.2004
Bugfix für Service-Pack
Eigentlich sollte der Service Pack 2 SP2 Windows XP sicherer und fehlerärmer machen, aber unter Umständen kann das Einspielen des Reparaturpakets neue Fehler verursachen.
weiterlesen