27.08.2014
Leichte Depressionen bei den Datenschützern
Am Datenschützer-Symposium in Zürich wurde rege über die Zukunft des Datenschutzes und das BÜPF diskutiert. Die Stimmung war auch schon besser
weiterlesen
27.08.2014
Die 10 besten Security Apps für Android
Die Offenheit von Googles Android zählt für viele zu den grossen Vorteilen der Plattform. Doch dadurch haben auch Datendiebe leichtes Spiel. Mit den richtigen Apps ist das Smartphone im Handumdrehen abgesichert.
weiterlesen
Sicherheitslöcher
25.08.2014
personalisierte Attacken, Erpresser-Software, Industriespionage
Personalisierte Angriffe, kombiniert mit Fake-Telefonaten, sind zurzeit am gefährlichsten. CW sprach mit Sicherheitsguru Hugh Thompson, wie man sich davor schützt und was die Security-Branche dagegen unternimmt.
weiterlesen
Social Media
25.08.2014
Marketing ja, Geschäft nein
Schweizer und deutschsprachige Unternehmen nutzen Social Media meist für Marketing. Der geschäftliche Einsatz von Social-Methoden ist weniger verbreitet.
weiterlesen
21.08.2014
ETH-App lernt «schwiizerdütsch»
Wer Kurznachrichten und E-Mails auf seinem Handy oder Tablett auf Schweizerdeutsch schreibt, bekommt bald Eingabehilfe von einer an der ETH entwickelten App.
weiterlesen
Messenger
12.08.2014
PR-Fiasko für Facebook
Niemand scheint bis jetzt wirklich begeistert darüber, dass Facebook mobilen Anwendern den Messenger-Zwang auferlegt.
weiterlesen
05.08.2014
Technologie-Trends bis 2020
IBM Research gibt den «Global Technology Outlook» bis 2020: Millenials verändern die Arbeit, Micro Clouds ziehen auf und Watson «denkt» mit.
weiterlesen
24.07.2014
Praxis-Beispiele für Google Glass
Gerade für Logistik-Unternehmen könnten Applikationen mit Augmented Reality, wie sie beispielsweise Google Glass bietet, nützlich sein. Dies meint DHL in einer Studie.
weiterlesen
24.07.2014
Smartphone-Werbung macht Facebook reich
Der häufige Griff der Facebook-Nutzer zum Smartphone füllt dem Sozialen Netzwerk die Kasse.
weiterlesen
22.07.2014
Threema kommt nicht an WhatsApp heran
Der Schweizer Messenger profitierte nach dem WhatsApp-Kauf von Facebook, konnte sich aber nicht an den Marktführer heranziehen.
weiterlesen