06.10.2008, 14:34 Uhr

Unternehmen verzichten auf Windows Vista

58 Prozent der Unternehmen verweigern Microsofts aktuelles Betriebssystem Windows Vista. Auch bei den Browsern neigen Microsofts Business-Kunden zum Überspringen.
58 Prozent der Business-Kunden setzen immer noch auf Windows XP. Rund 30 Prozent der Unternehmen sollen bereits die ersten Versionen des kommenden Betriebssystems Windows 7 testen. Dies ergibt eine Studie des britischen Corporate IT Forums (Tif), einem Zusammenschluss von IT-Verantwortlichen grosser Unternehmen. Lediglich vier Prozent nutzen Vista derzeit im Standardbetrieb, 35 Prozent gaben an, an diesem Betriebssystem gar nicht interessiert zu sein.
Aber auch bei Microsoft-Browsern neigten die Business-Kunden dazu, die aktuelle Ausgabe zu überspringen, erklärt das Tif. Rund zwei Drittel der Unternehmen nutzen noch den Internet Explorer 6.0 als Standard. Ein Fünftel ist an der neuen 7er-Version der Software gar nicht interessiert, während sich 23 Prozent bereits in ersten Tests mit Internet Explorer 8.0 (derzeit als Beta erhältlich) befänden.



Das könnte Sie auch interessieren