Cybersicherheit
01.02.2024, 11:49 Uhr
Neues Partnerprogramm von Check Point Software
Check Point Software stellt neues Partnerprogramm vor, um das Potenzial der Partner zu maximieren und das Wachstum zu fördern.
Francisco Criado, VP of Global Partner Ecosystem Organization bei Check Point Software Technologies
(Quelle: Check Point)
Das neue Programm vereinfacht die Tiering-Struktur mit transparenten Preisen, kumulativen Rabatten und erhöhten Anreizen für die Registrierung von Geschäften für Partner
Mit einem auf Partner zugeschnittenen Geschäftsmodell soll das neue Partnerprogramm von Check Point das Engagement des Unternehmens für seine Partner stärken und gleichzeitig die Möglichkeiten für gemeinsames Wachstum maximieren. Leistung und Zufriedenheit der Partner werden verbessert. Es konzentriert sich darauf, die Abschlussrate zu erhöhen, was das Geschäftswachstum ankurbelt, und rationalisiert die Angebotsprozesse für schnellere Kundenreaktionen. Das Programm stärkt das partnerschaftliche Engagement von Check Point und ermutigt die Partner, spezielles Fachwissen zu entwickeln, um ihren Dienstleistungen einen höheren Wert zu verleihen. Darüber hinaus bietet es einen einfacheren Zugang zu wichtigen Tools und Ressourcen und verbessert die betriebliche Effizienz der Partner, wie das Unternehmen informiert.
Das erweiterte Partnerprogramm ist strategisch auf die umfassende Plattform von Check Point ausgerichtet und konzentriert sich auf die KI-gestützte End-to-End-Sicherheit aus der Cloud. Dieses Programm ermöglicht es den Partnern, fortschrittliche Sicherheitslösungen aus dem umfassenden Portfolio von Check Point effektiv zu verkaufen, die ein breites Spektrum an Angriffsflächen abdecken und die Anforderungen in den Bereichen SASE, E-Mail-Sicherheit, Cloud-Umgebungen, SD-WAN und mobile Sicherheit erfüllen. Die Upgrades des Programms zielen darauf ab, diese Spitzentechnologien zu nutzen und sicherzustellen, dass die Partner für die verschiedenen Herausforderungen der Cybersicherheit gerüstet sind. Es bietet eine Reihe von Verbesserungen, darunter:
Mit einem auf Partner zugeschnittenen Geschäftsmodell soll das neue Partnerprogramm von Check Point das Engagement des Unternehmens für seine Partner stärken und gleichzeitig die Möglichkeiten für gemeinsames Wachstum maximieren. Leistung und Zufriedenheit der Partner werden verbessert. Es konzentriert sich darauf, die Abschlussrate zu erhöhen, was das Geschäftswachstum ankurbelt, und rationalisiert die Angebotsprozesse für schnellere Kundenreaktionen. Das Programm stärkt das partnerschaftliche Engagement von Check Point und ermutigt die Partner, spezielles Fachwissen zu entwickeln, um ihren Dienstleistungen einen höheren Wert zu verleihen. Darüber hinaus bietet es einen einfacheren Zugang zu wichtigen Tools und Ressourcen und verbessert die betriebliche Effizienz der Partner, wie das Unternehmen informiert.
“Wir freuen uns, unsere Partner noch umfassender unterstützen zu können als bislang. Die Herausforderungen immer spezialisierter auf die Anforderungen des Marktes reagieren zu können, wollen wir gemeinsam begegnen. Erste Partner sind bereits an Bord und wir freuen uns auf viele Erfolgsgeschichten in den kommenden Monaten.„
Alvaro Amato, Country Manager Schweiz Check Point Software Technologies
Das erweiterte Partnerprogramm ist strategisch auf die umfassende Plattform von Check Point ausgerichtet und konzentriert sich auf die KI-gestützte End-to-End-Sicherheit aus der Cloud. Dieses Programm ermöglicht es den Partnern, fortschrittliche Sicherheitslösungen aus dem umfassenden Portfolio von Check Point effektiv zu verkaufen, die ein breites Spektrum an Angriffsflächen abdecken und die Anforderungen in den Bereichen SASE, E-Mail-Sicherheit, Cloud-Umgebungen, SD-WAN und mobile Sicherheit erfüllen. Die Upgrades des Programms zielen darauf ab, diese Spitzentechnologien zu nutzen und sicherzustellen, dass die Partner für die verschiedenen Herausforderungen der Cybersicherheit gerüstet sind. Es bietet eine Reihe von Verbesserungen, darunter:
- Vereinfachung und Tiering: Ein neues, konsolidiertes Tieringmodell soll die Teilnahme auf allen Ebenen fördern. Partner erhalten jetzt je nach Grösse der Geschäftsmöglichkeit einen
- Advanced-, Professional-, Premier- und Elite-Status.
- Neues Preismodell: Ein kundenorientiertes Preismodell, das nicht nur vorhersehbar und marktgerecht ist, sondern auch die grösste Rabattstruktur bietet, die Check Point je angeboten hat. Die Zahl der registrierten Geschäftsabschlüsse wurde um 100 Prozent erhöht, mit einem neuen Programm für etablierte Partner, das einen Vertragsschutz bei Verlängerungen bietet.
- Kostenlose Zertifizierung: kostenlose Zertifizierungen zur Erfüllung der Compliance auf Partnerebene. Einführung massgeschneiderter Programme, die darauf basieren, wie der Partner auf den Markt geht.
- Spezialisierung: zusätzliche Schulungen und Zertifizierungen zur Erschliessung weiterer Vorteile im Zusammenhang mit der Spezialisierung, die zu einem zusätzlichen Rabatt von 20 Prozent führen können.
- Relaunch der App: neue und verbesserte App, die die Nutzung um das Fünffache gesteigert hat. Neue Anwendungsfälle bieten Zugang zu Schulungen und Enablement, Fachexperten und sofortige Deal Registrierung.