Partnerzone 19.05.2014, 09:00 Uhr

Der Weg des Buches in die digitale Zukunft

Auf der London Book Fair 2014 hat RICOH Europe gezeigt, wie der Wert gedruckter Bücher durch technologische Innovationen gesteigert werden kann.
Über einen interaktiven «Electronic Learning Table» mit 42-Zoll-Touchscreen konnten Teilnehmer am RICOH-Stand mehr über diese Technologien erfahren.
RICOH veranstaltete ebenfalls ein spezielles Frühstückstreffen mit führenden Verlegern und Entscheidern. Dieses Forum mit dem Titel Transforming Creative Business in a Digital Age – Exploring New Business Models wurde von einem Experten der Industrie geleitet. Sowohl Vertreter von RICOH als auch Redner aus dem Verlagswesen haben daran teilgenommen und darüber diskutiert, wie sich die Industrie an die digitale Zukunft anpassen kann.
Benoit Chatelard, General Manager Solutions, Production Printing Business Group, RICOH Europe, sagt: «Das Verlagswesen steht unter enormem Druck durch eine Reihe von Markteinwirkungen, die von kürzeren Druckläufen bis hin zur Verwendung alternativer Medien reicht. Zusätzlich bringt die technologische Disruption weitere Herausforderungen mit sich. Von RICOH gesponserte und von der Economist Intelligence Unit durchgeführte Studien zeigen, dass 86 Prozent der europäischen Geschäftsführer in den nächsten drei Jahren eine Form von technologischer Disruption erwarten. Jedoch bestehen viele Möglichkeiten, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern und trotzdem das für das Verlagswesen wichtige Element des Drucks zu schützen.»


Das könnte Sie auch interessieren