Partnerzone
08.02.2013, 16:11 Uhr
RICOHs Managed Print Services weltweit bereits auf Rang 2
Gartner stuft RICOHs globalen Marktanteil auf 20 Prozent ein
Der Gartner-Bericht Competitive Landscape: Managed Print Services, Worldwide (Das Wettbewerbsumfeld: Managed Print Services weltweit) vom 31. Dezember 2012 nennt RICOH als einen der zehn führenden MPS-Anbieter (Managed Print Services) in Bezug auf die geschätzten weltweiten Einnahmen im Jahr 2011. RICOH sieht diese Einstufung als Bestätigung, dass die strategische Neuorientierung des Unternehmens auf Dienstleistungen, die sich auf die zentralen Herausforderungen von Kunden konzentrieren, erfolgreich ist.
«Diese Bewertung spiegelt unsere grossen Fortschritte wider, die wir in Bezug auf unsere im Januar 2011 bekannt gegebene Vision erzielt haben. In diesem Zusammenhang haben wir Investitionen in Höhe von $ 300 Mio. getätigt. Unsere zentrale Wachstumsstrategie sieht die radikale Verlagerung unseres Schwerpunkts auf ein serviceorientiertes Geschäftsmodell vor», erklärte Sergio Kato, Deputy General Manager der Global Marketing Group/Services Business Center. «Wir liegen gut im Plan, dieses Ziel zu erreichen. Gleichzeitig unterstützen wir unsere Kunden nach wie vor bei der Optimierung der Prozesse für die Erstellung, den internen Austausch und die Bereitstellung von Daten zur richtigen Zeit an den richtigen Adressaten. Unser Engagement für diese Vision wird sich nicht nur in unserem künftigen Erfolg niederschlagen, sondern vor allem auch im Erfolg unserer Kunden.»
RICOH stellt Managed Print Services (MPS) über seine Managed Document Services (MDS) bereit. RICOHs Ansatz ist global ausgelegt, an den individuellen Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet und ganzheitlich in seiner strategischen, herstellerneutralen Sicht, wie Informationen in einer Organisation übertragen und verbreitet werden.
RICOH hilft Unternehmen, ihre Ziele zu erreichen. Dazu analysiert RICOH zunächst die aktuelle Arbeitsumgebung, entwickelt dann eine Lösung, die sich auf bewährte Verfahren stützt, und hilft anschliessend bei der erfolgreichen Umsetzung. RICOH unterstützt den Kunden zudem bei der kontinuierlichen Optimierung der Lösung. Dabei kommt das unternehmenseigene globale cloud-basierte Managementtool RICOH Global Clariti zum Einsatz, mit dem die Leistung globaler Dateninfrastrukturen verfolgt und Geschäftsergebnisse optimiert werden können. RICOH verfügt über eine der grössten Direktvertriebs- und Service-Organisationen der Branche, die Unternehmen jeder Grösse betreut – von globalen und nationalen Organisationen bis hin zu regionalen und lokalen mittelständischen Kunden.
> Mehr Info zu den Managed Print Services von RICOH
«Diese Bewertung spiegelt unsere grossen Fortschritte wider, die wir in Bezug auf unsere im Januar 2011 bekannt gegebene Vision erzielt haben. In diesem Zusammenhang haben wir Investitionen in Höhe von $ 300 Mio. getätigt. Unsere zentrale Wachstumsstrategie sieht die radikale Verlagerung unseres Schwerpunkts auf ein serviceorientiertes Geschäftsmodell vor», erklärte Sergio Kato, Deputy General Manager der Global Marketing Group/Services Business Center. «Wir liegen gut im Plan, dieses Ziel zu erreichen. Gleichzeitig unterstützen wir unsere Kunden nach wie vor bei der Optimierung der Prozesse für die Erstellung, den internen Austausch und die Bereitstellung von Daten zur richtigen Zeit an den richtigen Adressaten. Unser Engagement für diese Vision wird sich nicht nur in unserem künftigen Erfolg niederschlagen, sondern vor allem auch im Erfolg unserer Kunden.»
RICOH stellt Managed Print Services (MPS) über seine Managed Document Services (MDS) bereit. RICOHs Ansatz ist global ausgelegt, an den individuellen Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet und ganzheitlich in seiner strategischen, herstellerneutralen Sicht, wie Informationen in einer Organisation übertragen und verbreitet werden.
RICOH hilft Unternehmen, ihre Ziele zu erreichen. Dazu analysiert RICOH zunächst die aktuelle Arbeitsumgebung, entwickelt dann eine Lösung, die sich auf bewährte Verfahren stützt, und hilft anschliessend bei der erfolgreichen Umsetzung. RICOH unterstützt den Kunden zudem bei der kontinuierlichen Optimierung der Lösung. Dabei kommt das unternehmenseigene globale cloud-basierte Managementtool RICOH Global Clariti zum Einsatz, mit dem die Leistung globaler Dateninfrastrukturen verfolgt und Geschäftsergebnisse optimiert werden können. RICOH verfügt über eine der grössten Direktvertriebs- und Service-Organisationen der Branche, die Unternehmen jeder Grösse betreut – von globalen und nationalen Organisationen bis hin zu regionalen und lokalen mittelständischen Kunden.
> Mehr Info zu den Managed Print Services von RICOH