ATP World Tour Finals
08.11.2012, 15:14 Uhr
RICOH übergibt «Fans’ Favourite Award» an Roger Federer
RICOH Europe überreichte Roger Federer am Mittwoch anlässlich der Barclays ATP World Tour Finals in London den «ATPWorldTour.com Fans’ Favourite Award».
Der «ATPWorldTour.com Fans? Favourite» Award würdigt denjenigen Spieler, der den Respekt der Tennis-Fans auf der ganzen Welt erobert hat. Der von RICOH gesponserte Award ist das Ergebnis einer weltweiten Online-Umfrage. Dies ist bereits das zehnte Jahr in Folge, in dem Federer diese Anerkennung von seinen Fans erhalten hat. Sie zeigt seine beispiellose Popularität und unglaubliche Fähigkeit, sich länger als jeder andere Spieler in der Geschichte an der Spitze zu halten. Bei der Übergabe des Awards erklärte Javier Diez-Aguirre, Director Corporate Marketing von RICOH Europe: «Bei der Marke RICOH dreht sich alles darum sich neue Möglichkeiten vorzustellen, wie man ein Unternehmen verbessern kann. Roger verkörpert wie kein anderer diese Überzeugung. Auch er arbeitet eng mit seinem Team zusammen und sucht stetig nach neuen Möglichkeiten zu finden, um sein Spiel zu verbessern und an der Spitze zu bleiben, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und so seine Fans zu unterhalten. RICOH ist sehr stolz, einen so begeisternden Spieler mit diesem Award auszeichnen zu dürfen.» Roger Federer bedankte sich bei der Annahme der Auszeichnung: «Ich möchte mich ganz speziell bei den Fans für den tollen Support bedanken, den ich während den letzten 10 Jahren erfahren habe. Diesen «ATP Fans? Favourite Award» zu erhalten ist einfach unglaublich ? vielen Dank für die fortwährende Inspiration und Motivation!» Zusammen mit dem «ATP WorldTour.com Fans? Favourite Doubles Team Award» ist diese Auszeichnung die einzige, die ausschliesslich von der Öffentlichkeit vergeben wird. Als Partner der ATP World Tour liefert RICOH seit 2005 hochmoderne Dokumentenlösungen und Services, die garantieren, dass ATP- und Turnierabläufe so effizient und produktiv wie möglich sind. 2011 führte RICOH sein Sustainability Optimisation Programme bei 13 Turnieren der ATP World Tour ein und sorgt seitdem dafür, dass alle kritischen Dokumentenprozesse CO2-neutral ablaufen. Mehr Informationen ber RICOHs Sponsoring Engagement.