Partnerzone 27.07.2011, 12:27 Uhr

RICOH auf dem ersten Platz im Production-Printing-Markt

RICOH Europe hat innerhalb von nur drei Jahren den von Beginn an avisierten 1. Platz im Production-Printing-Farbbereich erreicht.
Die vor Kurzem von Infosource publizierten Zahlen für Produktionsgeräte (colour press cut sheet) zeigen auf, dass die Marktanteile von RICOH im 1. Quartal 2011 von 22.2 auf 33.1 Prozent gestiegen sind. «Druckereibetriebe in den Bereichen Corporate und Commercial Print haben RICOH als Marke ihrer Wahl bestätigt», sagt Peter Williams, Executive Vice President und Head of the RICOH Production Printing Business Group, RICOH Europe. «Unsere RICOH Pro C900, kombiniert mit unseren Serviceleistungen und dem RICOH Business Driver Programm, haben sich als optimale Ergänzung im Druckbereich erwiesen. Die Einführung der RICOH Pro C901 Graphic Arts Edition hat den Erfolg an der Verkaufsfront, vor allem im kommerziellen Druckbereich, weiter vorangetrieben.»

RICOH-Kunde Marco Schlatter, Geschäftsinhaber Akeret Druck AG in Dübendorf: «Wir haben die RICOH Pro C901 Graphic Arts Edition aufgrund ihrer vorzüglichen Druckqualität, Produktivität und der ausgezeichneten Registerhaltigkeit ausgewählt. Die konkurrenzfähigen Preise und der bei RICOH jederzeit spürbare Kundenfokus haben dazu beigetragen, das Geschäft abzuschliessen.»

Peter Verhoeven, General Manager bei der Prepress4You in Holland, hat ebenfalls eine RICOH Pro C901 Graphic Arts Edition erworben. Oder wie er meint: «RICOH hat nicht nur ein vollumfängliches Know-how und Gespür für die Industrie bewiesen, sie hat auch sofort unsere Bedürfnisse und Zielsetzungen verstanden. Das verbindet. Als wir das neue System vor einiger Zeit zum ersten Mal sahen, konnten wir uns sofort dafür begeistern. Es kann sich in Bezug auf Geschwindigkeit und Qualität problemlos mit grösseren Systemen messen, trotzdem ist es viel kosteneffizienter.

Steve Taylor, Managing Director der UK Commercial Printing Operation Wincanton Print, ergänzt: «Die Qualität und Stabilität des Farbausdrucks der RICOH Pro C901 ist einmalig. Wir verwenden vielfach Offsetpapier und dessen Verarbeitung ist ausgezeichnet. Unsere Kunden sind vom Endprodukt begeistert – für uns sowie für den Kunden eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten.»

Die Londoner Firma Ripping Image, welche früher nur im Offset-Bereich tätig war, hat nun mit anspruchsvollen Farbumgebungen wie zum Beispiel Kunstgemälden zu tun. Pete Cooper, Director, meint dazu: «Perfekte Farbqualität war unsere erste Priorität. Unser guter Ruf in Sachen eindrücklicher Farbgebung ist uns natürlich sehr wichtig. Deswegen haben wir, vor der Investition in ein digitales Farbproduktions-System, das Angebot aller grossen Lieferanten genau verglichen, aber niemand konnte der RICOH Pro C901 im Bereich der offsetähnlichen Reproduktion und im Bezug auf Farbkonsistenz das Wasser reichen. Für uns ist es auch ein grosser Vorteil, dass die Geschwindigkeit bei schwererem Material nicht sinkt und dass sich das System auf einfache Weise in den Druckvorstufen-Workflow integrieren lässt.»


Das könnte Sie auch interessieren