Partnerzone Ricoh 27.09.2024, 07:00 Uhr

Ricoh und LG: globale Partnerschaft zur Verbesserung der Workplace Experience

Gemeinsam bauen Ricoh und LG ihre Kompetenzen im Bereich Communication Services auf dem globalen B2B-Markt aus.
Links: Paik Ki-mun, Senior Vice President & Head of the Information Display Business Unit of LG Business Solutions Company; Rechts: Takahiro Irisa, Senior Corporate Officer & President of Ricoh Digital Services Business Unit, Ricoh Company, Ltd.
(Quelle: Ricoh)
Ricoh Company, Ltd. gibt bekannt, dass das Unternehmen gemeinsam mit LG Electronics (LG) eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MOU) unterzeichnet hat. LG ist Anbieter innovativer Produkte und massgeschneiderter Lösungen für unterschiedliche Branchen weltweit und arbeitet mit Ricoh gemeinsam an digitalen Lösungen für den Arbeitsplatz. Die Kombination der Communication Services von Ricoh und der Display-Produkte von LG bietet B2B-Kunden weltweit ein verbessertes Benutzererlebnis und einen grossen Mehrwert. Die Partnerschaft unterstützt Ricoh dabei, seine Fähigkeiten im Bereich Workplace Experience, einem der Wachstumsbereiche des Unternehmens, weiter auszubauen und zum weltweit führenden Anbieter von audiovisuellen (AV) Lösungen zu werden.

Durch die Partnerschaft mit LG verbessert Ricoh sein Angebot an Communication Services im Bereich Workplace Experience. Leistungsstarke Systeme, wie Digital Signage und Displays, werden in die Lösungen von Ricoh integriert und erweitern somit das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens. Dadurch entstehen weltweit auch stabilere Lieferketten. Zusätzlich bauen die Unternehmen die gemeinsamen Vertriebs- und Marketingaktivitäten weiter aus und erschliessen im Rahmen der Partnerschaft neue Geschäftsmöglichkeiten.

Ricoh hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit zuverlässige Dienstleistungen in einem sich ständig verändernden Arbeitsumfeld anzubieten. Im Bereich Workplace Experience bietet Ricoh Hybrid Work-Lösungen für die nahtlose Zusammenarbeit im Büro und an Remote-Arbeitsplätzen und fördert so die Kreativität der Mitarbeitenden. Mit seinen integrierten Lösungen aus Hardware, Software und Managed Services ermöglicht Ricoh seinen Kunden, sich auf wertschöpfende, kreative Aufgaben zu konzentrieren und das Unternehmenswachstum voranzutreiben.

„Die Kombination von Ricohs Office-Lösungen mit LGs fortschrittlichen Display-Produkten wird unseren Kunden einen grossen Mehrwert bieten und LG als einen vertrauenswürdigen Anbieter von integrierten Lösungen im B2B-Markt weiter etablieren“, erklärt Paik Ki-mun, Senior Vice President & Head of the Information Display Business Unit of LG Business Solutions Company. „LG wird auch weiterhin strategische Partnerschaften mit innovativen global-agierenden Unternehmen eingehen, um massgeschneiderte Lösungen für das heutige Geschäftsumfeld zu entwickeln.“

Takahiro Irisa, Senior Corporate Officer & President of Ricoh Digital Services Business Unit, Ricoh Company, Ltd., ergänzt: „Wir sind fest davon überzeugt, dass die strategische Partnerschaft mit LG das Geschäft von Ricoh im Bereich Workplace Experience beschleunigen wird. Die Synergie zwischen den hochentwickelten Display-Produkten von LG und den Communication Services von Ricoh ermöglicht es uns, unseren Kunden kontinuierlich eine optimierte Workplace Experience zu bieten. Um das zu ermöglichen, wird Ricoh auch in Zukunft weitere strategische Partnerschaften eingehen.“



Das könnte Sie auch interessieren