Pressemitteilung 26.06.2023, 11:08 Uhr

Digitale Welten live erleben

Am 21. Juni begrüsste Fujitsu Schweiz über 150 Gäste zum Fujitsu Experience Day 2023 im Hotel Seedamm Plaza in Pfäffikon (SZ).
Tim Deutschmann, Head of Platform Business Fujitsu Schweiz und Louis Garnier, Head of Platform Business Fujitsu Central Europe.
(Quelle: Fujitsu)
Der Fujitsu Experience Day ist die Nachfolge-Veranstaltung der Fujitsu Data- und Storage Days. Er stand dieses Jahr unter dem Motto «Digitale Welten live erleben», ist die wichtigste Fujitsu-Partner-Veranstaltung des Jahres und höchst bedeutsam für einen intensiven Dialog mit dem Channel.
Der Experience Day als neues Eventformat von Fujitsu verbindet Ausstellung und Konferenz zu einem spannenden Gesamtkonzept. Die Besucher erhielten die Gelegenheit, neueste Technologien und Trends im Bereich der digitalen Transformation kennenzulernen. Geboten wurde ein 360°-Blick, was Digitale Transformation leisten kann und soll – und warum Nachhaltigkeit Chance sowie Pflicht zugleich ist. Dazu Louis Garnier, Head of Platform Business Fujitsu Central Europe, in seiner Keynote: «Digitalisierung und Nachhaltigkeit schliessen sich gegenseitig nicht aus. Im Gegenteil: Nur wenn sie als gleichwertige Aspekte verfolgt werden, lassen sich damit Synergien und nachhaltig wirtschaftliche Erfolge erzielen.»
Kernthemen auf dem Experience Day waren: Moderne Arbeitswelten, Hybride Cloud Innovationen, Next Generation SAP, Resiliente Datenplattformen, Sustainability und Data Driven Transformation. Die Ausstellung, eine Digitale Erlebniswelt, bot im Look & Feel eines Multi-Space-Offices Raum für Inspiration und Austausch. Hier präsentierte Fujitsu gemeinsam mit Technologie-Partnern das aktuelle Portfolio.
Für Tim Deutschmann, Head of Platform Business Fujitsu Schweiz, war die Veranstaltung ein Erfolg: «Persönlich war ein Ziel des Events für mich als Channel-Verantwortlicher in der Schweiz, unseren traditionell guten Kontakt und Dialog mit unseren Partnern weiter und mit aller Kraft zu intensivieren. Das ist sehr gut gelungen.» Wichtige Themen in diesem Dialog sind: noch effizientere Zusammenarbeit, weiter verbesserte Kundenerlebnisse, agile Nutzung neuer Geschäftsmöglichkeiten, erfolgreiche Strategien in Verbindung mit neuen Technologien, Infrastrukturen und Lösungen sowie innovative Perspektiven für flexible Investitionen.
«Die Chancen der Digitalisierung sind verlockend. Um diese nachhaltig und gewinnbringend zu gestalten, müssen wir alle rechtzeitig und zielgenau die Weichen für die Zukunft stellen», so Deutschmann. Fujitsu hat als einer der führenden IT-Anbieter auf dem Markt hier eine besondere Verantwortung. «Wir sind ein Komplettanbieter und können diverse Produkte und Lösungen aus einer Hand anbieten. Gleichzeitig müssen wir immer ein offenes Ohr für unsere Partner haben. Denn immerhin über 80 Prozent unseres produktbezogenen Umsatzes machen wir mit unseren Channel-Partnern.»
Pressekontakt Fujitsu Schweiz:
Carsten Krenz, KMS GmbH
Sandgrubstrasse 49
CH-8304 Wallisellen
carsten.krenz@kms.swiss
www.kms.swiss
+41 44 830 94 68
+41 79 770 76 69
Über Fujitsu
Fujitsu ist ein globaler Partner für die Digitale Transformation und hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt nachhaltiger zu gestalten und mit Innovationen das Vertrauen in die Gesellschaft zu fördern. Mit rund 124.000 Mitarbeiter unterstützt Fujitsu seine Kunden in über 100 Ländern, einige der grössten Herausforderungen der Menschheit zu lösen. Das Dienstleistungs- und Lösungsportfolio für nachhaltige Transformation basiert auf fünf Schlüsseltechnologien: Computing, Networks, AI, Data & Security und Converging Technologies. Im Geschäftsjahr 2021 (zum 31. März 2022) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 3,6 Billionen Yen (32 Milliarden US-Dollar) und bleibt, gemessen am Marktanteil, das führende Unternehmen für digitale Dienstleistungen in Japan. http://www.fujitsu.com




Das könnte Sie auch interessieren