20.09.2010, 12:15 Uhr

Vasco überarbeitet Smartcard-Reader

Der Authentifizierung-Spezialist Vasco Data Security International hat eine neue Version seines Smartcard-Lesegeräts vorgestellt. Zu den ersten Nutzniessern des überarbeiteten Digipass 831 werden Kunden von Postfinance zählen.
Der Digipass 831 von Vasco: Ab Frühling 2011 bei Postfinance-Kunden im Online-Banking-Einsatz.
So verfügt der frischgebackene Digipass 831 nun über wechselbare Batterien, ein um 25 Prozent vergrössertes Display sowie eine verbesserte Benutzerschnittstelle. Der Reader erfüllt die Anforderungen von Banken, die strengere interne oder vorgegebene Umwelt-Standards erfüllen und die Umwelt möglichst wenig belasten möchten.
Zu den ersten, die den neuen Digipass 831 ausprobieren können, gehören hierzulande Kunden von Postfinance. Das Finanzunternehmen der Schweizerischen Post wird ab Frühjahr 2011 den neuen Authentisierer an seine E-Banking-Klientel ausgeben.
Laut Vasco benutzen rund 1,15 Millionen Postfinance-Kunden derzeit den Digipass 810 zur Absicherung der E-Banking-Geschäfte. Das Vorgängermodell soll nun bei ihnen allen durch den Vasco Digipass 831 ersetzt werden.
"Wir haben uns für Vasco entschieden, weil das Unternehmen bei der Authentisierung führend ist und die Qualität der Produkte sich in den vergangenen Jahren der Zusammenarbeit bewährt hat", sagt Thomas Dinkel, Projektmanager bei PosfFinance. "Wir bauen unser Serviceangebot systematisch aus, besonders im elektronischen Bereich. Wir waren auf der Suche nach einem benutzerfreundlichen Endgerät, das auch zu unserem Umweltengagement passt. Und wir wussten, dass Vasco für dieses Projekt von Anfang bis Ende die richtige Lösung parat haben würde", kommentiert er weiter.



Das könnte Sie auch interessieren