03.09.2008, 16:07 Uhr

Logitech will Business-Kunden

Die Schweizer Peripherieherstellerin Logitech will mit einer eigenen Business-Linie neu auch Geschäftskunden bedienen.
Das Unternehmen arbeitet dabei mit Service-Level-Verträgen: Partner erhalten gemäss Business Manager Roger Stalder bereits vor der Lancierung Produkt-Samples, um firmeninterne Projekte zu simulieren. Laut Stalder hat Logitech bislang 17 solcher Verträge mit Schweizer Unternehmen geschlossen. Dazu gehören Firmen aus der Telekommunikation, Unternehmen aus der Baubranche sowie aus dem Verwaltungsbereich. Im restlichen Europa sind es 49 Firmen.
Viele der Produkte, die Logitech für den Geschäftsbereich einführen wird, sind bereits jetzt im Retail-Markt erhältlich. Sie erscheinen aber neu, in neutralem Schwarz gepinselt und mit einfacher Verpackung, in derselben Bauart für den Business-Bereich.

Logitech will Business-Kunden

Nicht für Endkunden zu kaufen gibt es den Pro 2800 Cordless Desktop. Die Tastatur arbeitet mit 128-Bit-AES Verschlüsselung, die laut Logitech vor allem für Banken und Versicherungen interessant ist. AES steht für Advanced Encryption Standard und gilt als sicher. Weiter sollen dank 2,4-GHz-Technologie in einem Raum über 70 Schnurlos-Desktops funktionstüchtig sein, ohne dass sie sich in die Quere kommen. Der ab Oktober erhältliche Pro 2800 soll während 18 Monaten ohne Batteriewechsel arbeiten. In der unverbindlichen Preisempfehlung in der Höhe von 98 Franken ist eine dreijährige Garantiefrist inbegriffen.
Der Cordless Desktop Wave Pro verfügt zusätzlich zur Verschlüsselung über ein Aufladekabel für den integrierten Akku der Maus. Der Vorteil: Statt einer Ladestation, die das Weiterarbeiten verunmöglicht, muss der Anwender während dem Nachladen der Batterie die Arbeit nicht mehr unterbrechen. Die Kombination aus Tastatur und Maus ist per Anfang November für 179,90 Franken (UVP) erhältlich. www.logitech.



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