23.02.2012, 11:37 Uhr

Finecom mit gutem Ergebnis

Finecom Telecommunications darf positive Jahreszahlen vermelden. Sowohl im Umsatz wie auch bei der Kundengewinnung konnten die Ergebnisse gesteigert werden.
Finecom und der Kabelnetzverbund QuickLine konnten den Umsatz auf 29 Millionen Franken steigern, was ein Plus von 8,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Die Neukundengewinnung konnte in allen Bereichen gesteigert werden, am stärksten stieg der Bereich Digital-TV, der um fast 50 Prozent zulegte und nun von 27`000 Kunden genutzt wird. Die Penetration von Digital-TV beträgt im Finecom-Gebiet mittlerweile 43,9 Prozent (+14,1 Prozent), was laut Aussagen des Unternehmens über der Digitalisierung der Schweiz (37%) liegt. 
Entsprechend erfreut über die Zahlen zeigt sich Nicolas Perrenoud, CEO Finecom Telecommunications AG: «Unsere Positionierung 'alles aus einer Hand, vom lokalen Anbieter, günstig und innovativ' zeigte im vergangenen Jahr grosse Wirkung bei den Endkunden».
Zum QuickLine-Verbund zählen 17 Kabelunternehmen und der Fullservice-Provider Finecom Telecommunications AG. Insgesamt werden 290`000 Haushalte in diversen Regionen der Schweiz beliefert.



Das könnte Sie auch interessieren