18.01.2005, 00:00 Uhr

Alex und Gross gründet Schweizer Niederlassung

Die deutsche Lead-Management-Agentur für IT- und Telekommunikation (ITK) Alex und Gross gründet als Antwort auf die wachsende Kundennachfrage einen Schweizer Ableger.
Die in Schwetzingen (D) beheimatete Alex und Gross Communications treibt mit ihrer neuen Niederlassung in Zürich-Wallisellen die geplante Internationalisierung zur Eroberung des europäischen Marktes voran. Die Schweizer Tochtergesellschaft ist der erste Schritt ins Ausland.
Als Grund für die Wahl des Standortes Schweiz gibt die Firmenleitung die wachsende Nachfrage betreffend einer professionellen Bearbeitung des Schweizer Marktes an. Ausserdem zähle der ITK-Markt der Schweiz zu den grössten Europas. Dennoch sei es für viele ITK-Anbieter aufgrund mangelnder Transparenz im Anwendermarkt schwierig, ihre Produkte und Services erfolgreich abzusetzen. Alex und Gross will diese Lücke schliessen.
Als ersten Kunden habe man bereits einen internationalen Software-Hersteller gewinnen können. Zu den Aufgaben des 25-köpfigen Teams gehören die Akquirierung von Neukunden sowie Cross- und Upselling.
ALex und Gross ist auf Lead-Generierung und Lead-Management in der ITK-Branche spezialisiert. Die 1998 gegründete Firma erschliesst Unternehmen durch professionelle Vertriebsunterstützung neue Absatzpotentiale. Am Firmenhauptsitz in Schwetzingen sind heute 140 Mitarbeiter beschäftigt.



Das könnte Sie auch interessieren