01.10.2012, 10:16 Uhr

Adrian Turrin neuer CTO von Fritz & Macziol

Mit Adrian Turrin hat der IT-Dienstleister Fritz & Macziol Schweiz seit heute einen CTO. Mit dieser Massnahme soll der Dienstleistungsbereich mehr Gewicht erhalten.
Seit dem 1. Oktober 2012 hat der IT-Dienstleister Fritz & Macziol Schweiz einen Chief Technology Officer (CTO). Adrian Turrin übernimmt per heute die Leitung der Technologiedienste für die gesamte Schweiz und nimmt Einsitz in die erweiterte Geschäftsleitung. Zuletzt war der 41-jährige zwei Jahre als Sales Manager bei HP für Technology Services tätig, davor 16 Jahre bei IBM in den Bereichen Services und Engineering.
«Gerade im Bereich Dienstleistungen müssen und können wir noch mehr wachsen,» sagt Roger Eder, CEO von Fritz & Macziol Schweiz. «Mit Adrian Turrin haben wir nun einen profunden Kenner der Materie verpflichtet, der über eine langjährige Erfahrung und einen hervorragenden Leistungsausweis im Dienstleistungsumfeld verfügt.»
Adrian Turrin sagt zu seiner neuen Stelle: «Ich freue mich, zusammen mit unseren System Engineers den Service-Bereich ausbauen zu können. Der Hauptfokus meiner Tätigkeit wird im Service Delivery und Sales liegen.»
Fritz & Macziol entwickelt und vertreibt Software- und Systemlösungen für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen. Momentan arbeiten um die 950 Mitarbeiter an 21 Standorten in der Schweiz und Deutschland sowie an sechs Servicestandorten. Weltweit erzielte die Unternehmensgruppe im letzten Jahr einen Umsatz von knapp 340 Millionen Franken.



Das könnte Sie auch interessieren