Chefwechsel
02.03.2023, 08:36 Uhr
Samuel Bärfuss ist der neue CEO von Ispin
Samuel Bärfuss ist der neue CEO des Cybersecurityspezialisten Ispin. Er übernimmt den Job zusätzlich zu seinen Tätigkeiten als Chef der Koch IT, wo er auch weiterhin als CEO tätig ist.
Samuel Bärfuss, der CEO der Koch IT, ist neu auch Chef des Schweizer Cybersecurity-Spezialisten Ispin, der wie die Koch IT Teil der Cymbiq-Group ist. Er übernimmt den Posten von Norbert Thurner, der dort seit Anfang 2022 als CEO tätig war und gleichzeitig auch als Chef der Cymbiq Group arbeitete. Laut Ispin hat Thurner das Security Operations Center (SOC) sowie die Managed Security Services der Ispin während seiner Tätigkeit zu einer erfolgreichen Serviceorganisation weiterentwickelt. Jetzt verlässt er das Unternehmen und die Cymbiq-Gruppe aber komplett.
Gemäss Mitteilung verfügt Bärfuss als CEO der Koch IT über langjährige Erfahrung in der Cybersecurity-Branche und hat bereits verschiedenste Projekte rund um Themen wie IT-Strategie, Cybersecurity, Data Center sowie Software- und Organisationsentwicklung erfolgreich durchgeführt. Ein weiterer Vorteil sei, dass er bereits alle Gesellschaften, die zur Cymbiq Group gehören, kenne. Zu seinen Absichten bezüglich Ispin und der gesamten Cymbiq-Gruppe sagt der neue CEO: «Wir werden die Expertisen und operationellen Fähigkeiten für den Schutz (geschäfts-) kritischer Infrastrukturen und Anwendungen weiter ausbauen und die einzelnen Firmen der Cymbiq Group noch näher zusammenbringen.»