Digitale Transformation 18.10.2023, 10:03 Uhr

Dean Cavelti wird neuer CTO von 20 Minuten

Dean Cavelti stösst per 1. Februar 2024 zu 20 Minuten. Er übernimmt die Rolle als Chief Technology Officer (CTO) und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Marco Di Bernardo, Chief Technology & Product Officer (CTPO), verlässt das Unternehmen auf Ende Februar.
Dean Cavelti
(Quelle: 20 Minuten)
Dean Cavelti wechselt von der Energy Schweiz AG, wo er aktuell als Head of IT & Technology tätig ist, zu 20 Minuten. Als CTO wird er zusammen mit seinem Team die digitale Transformation des Unternehmens weiter vorantreiben.

Dean Cavelti beschäftigt sich bereits seit der Lehre mit Technologie und zeichnet sich durch seine breit gefächerte Berufs- und Projekterfahrung aus. Nach verschiedenen Stationen als Software-Entwickler, Projektleiter und später als Informationssicherheit-Experte und Corporate Developer wechselte er 2021 zu Energy. Dort leitet er das Entwicklungs- und IT-Team und zeichnet für den Ausbau und Unterhalt von digitalen Produkten und Software-Systemen verantwortlich. Zudem ist er für die IT-Infrastruktur und Studio-Technik im regulären Betrieb sowie im Rahmen von Energy-Events zuständig. Cavelti hat einen Bachelor in Unternehmensinformatik (ZHAW), einen Executive MBA in Business Engineering (HSG) sowie einen CAS und Weiterbildungen in den Bereichen Informationssicherheit, Risikomanagement und Projektmanagement.

Marco Di Bernardo, CTPO und Mitglied der Geschäftsleitung von 20 Minuten, wird das Unternehmen auf Ende Februar 2024 verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Di Bernardo ist 2019 zur Geschäftsleitung von 20 Minuten gestossen und verantwortete zuletzt als CTPO die Bereiche Technologie, Produktentwicklung und Daten. In den vergangenen vier Jahren hat Di Bernardo massgeblich zum Neuaufbau und dann zur Weiterentwicklung des Technologiebereichs beigetragen: Unter seiner Leitung wurde die Kompetenz für datenbasierte Arbeits- und Entscheidungsprozesse aufgebaut und etabliert. Weiter hat er mit seinem Team dem Produkt von 20 Minuten immer wieder innovative Features angefügt, unter anderem die Multilanguage App oder MyView, und so wesentlich zur Attraktivität und zum Erfolg der Medienmarke beigetragen.


Das könnte Sie auch interessieren